Diskussion:The Apostolic Church

Aus APWiki
Version vom 29. Juli 2011, 07:32 Uhr von Sebastian (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Apostolic Church verweist auf Apostel Carl Georg Klibbe, der im Jahr 1889 nach Afrika gereist ist. Wisst ihr mehr darüber? Daneben spricht die Seite von dem Ritual der Salbung, die bei dem amtierenden Stammapostel durchgeführt wurde. Oder ist das ein Übersetzungsfehler auf der Webseite. Die Seite der Kirche ist sehr inhaltsarm. :( Onkelosi 18:53, 28. Jul. 2011 (CEST)

Klibbe wurde vom australischen Apostel Niemeyer 1889 als Evangelist zur Mission nach Südafrika geschickt und wurde dann 1893 von Niemeyer zum Apostel ordiniert. siehe Apostolic Church of South-Africa - Apostle Unity --Volker 20:47, 28. Jul. 2011 (CEST)

Okay, vielen Dank für die Information, damit ist diese Frage beantwortet. Aber was ist mit dem Thema Salbung, werden in der Apostolic Church Salbungen durchgeführt? Onkelosi 21:24, 28. Jul. 2011 (CEST)

"to anoint" = salben, weihen. Steht auf der Homepage wohl eher im Sinne von einsetzen, ordinieren, ernennen; ob dabei wirklich ein Salböl verwendet wird, entzieht sich meiner Kenntnis. --Volker 21:42, 28. Jul. 2011 (CEST)

Habe auch mal meine Leute da unten befragt, zum Thema The Apostolic Church. Es gab damals, als sich die TACC von der OAC trennte eine zweite Abspaltung. Aus dem gleichen Grund, dies war diese TAC. Die ganze Sache hat nur einen gewaltigen Haken: Der angebliche Gründer der Gemeinschaft, Apostel S. K. Hlatshwayo, war zwar der erste schwarze Apostel der OAC, starb aber kurze Zeit nach der Ordination. Er hatte sich ebenso nie von der OAC getrennt. Die Trennung erfolgte erst Jahre nach seinem Tod. Und das ist das unlogische bei dem Text auf der Homepage. Dort steht ja, dass die Gemeinschaft mit dem Apostel entstand. Also, wenn da noch jemand was rausbekommen könnte... (auf diesem südafrikanischen Apostel-Blog stehen auch noch Informationen zu diesem Apostel) --Sebastian 08:32, 29. Jul. 2011 (CEST)