Diskussion:Testimonium: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Großes Testimonium== In den Links findet sich das hier: * [http://www.nak.org/fileadmin/download/pdf/GreatTestimony1_dt.pdf Großes Testimonium] Aber das i…“)
 
(Großes Testimonium)
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
Aber das ist doch nicht das Testimonium, das ist doch nur ein Kommentar der NAK dazu, das wirkliche Testimonium giebt es doch auch irgendwo, oder?
 
Aber das ist doch nicht das Testimonium, das ist doch nur ein Kommentar der NAK dazu, das wirkliche Testimonium giebt es doch auch irgendwo, oder?
 
--[[Benutzer:Daniel|Daniel]] ([[Benutzer Diskussion:Daniel|Diskussion]]) 00:27, 19. Jul. 2020 (CEST)
 
--[[Benutzer:Daniel|Daniel]] ([[Benutzer Diskussion:Daniel|Diskussion]]) 00:27, 19. Jul. 2020 (CEST)
 +
 +
 +
: 1932 erschien unter dem Titel Das Zeugnis der Apostel an die geistlichen und weltlichen Häupter der Christenheit ein Buch im Verlag Friedrich Bischoff und wurde den Mitgliedern der Neuapostolischen Kirche zum Kauf angeboten. Als Grundlage für dieses Buch diente Roßteuschers Übersetzung, deren dritte Auflage 1889 denselben Titel trug wie die Publikation von 1932. In diesem Text wurden weite Teile des Originaltextes verändert und gekürzt. Diese Ausgabe ist seit 1990 [2] Ursache von Kontroversen.
 +
War die Version von 1932 verfälscht? 1889 soll die dritte Auflage davon erschienen sein, das passt doch nicht zusammen. --[[Benutzer:Daniel|Daniel]] ([[Benutzer Diskussion:Daniel|Diskussion]]) 21:41, 11. Jan. 2022 (CET)

Aktuelle Version vom 11. Januar 2022, 21:41 Uhr

Großes Testimonium

In den Links findet sich das hier:

Aber das ist doch nicht das Testimonium, das ist doch nur ein Kommentar der NAK dazu, das wirkliche Testimonium giebt es doch auch irgendwo, oder? --Daniel (Diskussion) 00:27, 19. Jul. 2020 (CEST)


1932 erschien unter dem Titel Das Zeugnis der Apostel an die geistlichen und weltlichen Häupter der Christenheit ein Buch im Verlag Friedrich Bischoff und wurde den Mitgliedern der Neuapostolischen Kirche zum Kauf angeboten. Als Grundlage für dieses Buch diente Roßteuschers Übersetzung, deren dritte Auflage 1889 denselben Titel trug wie die Publikation von 1932. In diesem Text wurden weite Teile des Originaltextes verändert und gekürzt. Diese Ausgabe ist seit 1990 [2] Ursache von Kontroversen.

War die Version von 1932 verfälscht? 1889 soll die dritte Auflage davon erschienen sein, das passt doch nicht zusammen. --Daniel (Diskussion) 21:41, 11. Jan. 2022 (CET)