Diskussion:Neuapostolische Kirche und Ökumene

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo, liebe Autoren,

ein sehr komplexes und schwieriges Thema ist hier in Bearbeitung. Gerne möchte ich zwei Aspekte beisteuern.

1. Bitte ergänzt die Nicht-Einladung der NAK zum EKT in Dresden 2011.

2. Vielleicht findet ihr die angemessene Stelle im Artikel, um auch

- Leitgedanken im Kontext des Kirchenjahres (seit 2009)

- Erweiterte Liturgie (seit 2010)

- Taufverständnis mit Wasser, hier mit besonderem Blick auf die jetzt in LG Sonder-Nr. 2/2011 verwendete Aussage der Kirchenleitung

als (für meine Begriffe) zugehörige Elemente und als ein Hin zur praktizierten Ökumene zu verdeutlichen. LG, --Wernfried 17:49, 12. Mär. 2011 (CET)


Umgang mit der Ökumene - Befürwortende Aussagen - Positive Resonanz und praktizierte Ökumene: ... Die Vorträge von Apostel Volker zum... Ist mit Apostel Volker der Apostel Volker Kühnle gemeint, da mir ein Apostel Volker unbekannt ist? --Marco M 16:56, 29. Sep. 2010 (CEST)

Hallo, Marco, das ist definitiv ein Fehler. Habs grad korrigiert. Die Branche der ökumenisch Vortragenden ist so klein, dass hier auch kein Mißverständnis möglich ist. Gruß --Mathias Eberle 15:48, 30. Sep. 2010 (CEST)

Umgang mit der Ökumene - Hinderne Umstände - Frauenordination: ist dieser Punkt notwendig, da kein Hinderungsgrund aufgeführt ist --Marco M 16:56, 29. Sep. 2010 (CEST)

Habe den Punkt nun ergänzt, bitte um Präzisierungen. Gruß --Mathias Eberle 15:48, 30. Sep. 2010 (CEST)