Diskussion:Neuapostolische Kirche Soltau

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo, hatten wir uns nicht schon mal darauf verständigt, dass nicht jede einzelne Gemeinde/Kirche erwähnt werden soll?! Da kämen ja leicht einige Tausend Artikel allein für die NAK zustande. Wir sollten uns bei den Kirchen/Gebäuden/Gemeinden auf Wichtige (z.B. bei einer Spaltung, Gründung, Hauptkirche, architektonisch Besonders) beschränken. --Volker 14:50, 14. Feb. 2011 (CET)

Die Gemeinde Soltau feiert in diesem Jahr 125-jähriges Bestehen. Ich finde derart alte Gemeinden sind durchaus erwähnenswert. Die Gemeinde Soltau war darüberhinaus AFAIK lange Zeit Hauptkirche des Bezirks Soltau, bevor dieser mit dem Bezirk Lüneburg zusammengelegt wurde. Und was die Architektur betrifft - wo will man da von "Besonderheit" sprechen? Das ist zu sehr Geschmacks- und Modefrage. Viele Grüße! --Stitzl 15:32, 14. Feb. 2011 (CET)
Mhm, ist es wirklich so verwerflich jede Gemeinde aufzuführen? Wäre doch gar nicht so uninteressant, wenn man zu jedem Gemeindeort gleich die Chronik und ein paar Eckdaten hätte. Vor allem kann man so auch Personen besser verknüpfen. Die Gefahr sehr ich eher darin, dass man z.B. 600 Gemeindeseiten nur schlecht aktuell halten könnte. --Sebastian 16:18, 14. Feb. 2011 (CET) PS: Das war eine wikipedia-Übernahme.
Das baulich Besondere ist schon relativ eindeutig. Z.B. bei den NAKs Tübingen der Bauhausstil oder bei Karlsruhe-City die Größe .... --Volker 13:32, 15. Feb. 2011 (CET)