Diskussion:Hostie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Gedächtnis- und Gemeinschaftsmahl in der NAK== :Die nach der "Aussonderung" konsekrierte Hostie ist nach dem neuapostolischen Glauben nach wie vor Brot…“)
 
(Todo entfernt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
==Gedächtnis- und Gemeinschaftsmahl in der NAK==
+
 
:Die nach der "[[Aussonderung]]" konsekrierte Hostie ist nach dem neuapostolischen Glauben nach wie vor Brot und Wein, zu deren Substanz Jesu Christi hinzutritt, es findet keine Wesensverwandlung statt ([[Konsubstantiation]], bzw. Realpräsenz Christi). Zwischen den apostolischen Konfessionen besteht über Art und Dauer der [[Realpräsenz|Präsenz]] Christi keine Einigkeit. In einigen Kirchen wird das Abendmahl auch lediglich als Gedächtnis- und Gemeinschaftsmahl gefeiert.
 
Der Absatz ist missverständlich. Zumindest mit der Überschrift NAK hat der Absatz nur ansatzweise etwas zu tun. Ich schaue mal, ob ich das demnächst mal umschreiben kann. --[[Benutzer:Daniel|Daniel]] ([[Benutzer Diskussion:Daniel|Diskussion]]) 23:49, 17. Feb. 2020 (CET)
 

Aktuelle Version vom 20. April 2020, 21:58 Uhr