Diskussion:Henry Percy, 7th Duke of Northumberland

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Onkelosi, du schreibst:

Percy war der älteste Sohn von Algernon Percy, 6th Duke of Northumberland der mit Louisa der Tochter von Henry Drummond verheiratet war. Lord Algernon Percy war sein jüngerer Bruder. Er wurde schließlich nach seinem Großvater in den Stand des Dukes erhoben.

Aber auf der von dir verlinkten Seite taucht kein "Lord Algernon Percy" als Bruder von Henry George Percy auf. Oder meintest du Henry Algernon George Percy, Earl Percy? --Mathias 14:38, 17. Okt. 2014 (CEST)

Der ist gemeint: Vielleicht sogar Artikelwürdig "Lord Algernon Malcolm Arthur Percy" (wird häufig nur als Lord Algernon Percy bezeichnet). Müsst ihr mal checken. http://en.wikipedia.org/wiki/Lord_Algernon_Percy, der von mir verlinkte Artikel bezieht sich auf seine Familienverhältnisse. Sein Bruder, ist unter dem neuen Link zu finden. Gruß Onkelosi 19:25, 17. Okt. 2014 (CEST)

Genau, das waren beides Drummond-Enkel. Bei Lord Algernon weiß ich jedoch nicht, ob er Cathap war (war er sicher, aber die Percys haben zumindest in der Duke-Linie lange praktiziert und sogar Churchill mit dem Testimonium konfrontiert...)--Matze 23:57, 17. Okt. 2014 (CEST)

Ehefrau

Percys Ehefrau - Edith Campbell - kommt die gar aus einer der Campbell-Zweige (Isabella/Mary?)? Kann ganz gut sein, denn die Percys waren ja strenge Cathapps. Vielleicht weiß da jemand mehr? --Matze 00:01, 18. Okt. 2014 (CEST)

Da bin ich leider sehr überfragt. Ich weiß nur das sie Edith Campbell heißt, es geht nichts aus den Unterlagen vorher, die ich kenne. --Onkelosi 19:20, 18. Okt. 2014 (CEST)