Dieter Böttcher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Ergänzung Arbeitsgebiet und Weblinks)
Zeile 11: Zeile 11:
 
*14. September 1986  [[Bischof]]
 
*14. September 1986  [[Bischof]]
 
*22. November 1992  [[Apostel]]
 
*22. November 1992  [[Apostel]]
 +
 +
==Arbeitsgebiet==
 +
 +
Sein Arbeitsgebiet ist in der [[Neuapostolische Kirche in Norddeutschland|Neuapostolischen Kirche in Norddeutschland]]. Apostel Dieter Böttcher betreut, gemeinsam mit Bischof Dirk Schulz, die Gemeinden der Regionen West Mecklenburg, Mittleres Mecklenburg, Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern.
 +
 +
== Weblinks ==
 +
 +
*[http://de.wikipedia.org/wiki/Neuapostolische_Kirche_in_Norddeutschland  Wikipedia: Neuapostolische Kirche in Norddeutschland]
 +
*[http://www.nak-norddeutschland.de/index/portraet/organisation.html Neuapostolische Kirche Norddeutschland]
  
 
{{DEFAULTSORT:Boettcher, Dieter}}
 
{{DEFAULTSORT:Boettcher, Dieter}}

Version vom 3. Oktober 2010, 00:16 Uhr

Dieter Böttcher (* 25. Juli 1950 in Teterow; † ) ist Apostel der Neuapostolischen Kirche.

Biografie

Apostel Böttcher ist als Sohn neuapostolischer Eltern geboren und als Kind versiegelt worden. Nach einer Hochschulausbildung lehnte Böttcher auf Anraten des Bezirksapostels das Angebot einer Lehrtätigkeit ab und arbeitete stattdessen in der Bauindustrie. Dies verhalf ihm zum Bau von mehreren Kirchen. 1973 heiratete er Marianne Lebert. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor. 1982 wird er Vorsteher der Gemeinde Darnum und kurze Zeit später Bezirksevangelist. Stammapostel Fehr ordinierte ihn 1992 in Oldenburg zum Apostel.

Ordinationen

Arbeitsgebiet

Sein Arbeitsgebiet ist in der Neuapostolischen Kirche in Norddeutschland. Apostel Dieter Böttcher betreut, gemeinsam mit Bischof Dirk Schulz, die Gemeinden der Regionen West Mecklenburg, Mittleres Mecklenburg, Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern.

Weblinks