Der Herold (Blog)

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Herold. - Seriöse Nachrichtenseite für neuapostolische Christen. ist ein satirischer Blog zu Themen rund um die Neuapostolische Kirche.

Beschreibung

Unter dem Titel Der Herold existiert seit dem 1. Februar 2015 ein satirischer Blog des Internetanbieters Wordpress. Der oder die Urheber und Autoren des Blogs sind nicht bekannt.

Der Titel scheint eine mögliche Persiflage auf die Zeitschrift Der Herold (Menkhoff) zu sein. In der Titelgrafik erscheint der Zusatz 185. Jahrgang (2015), was auf das Jahr 1830 zurückzuführen wäre. Das Motto bezieht sich auf ein Lied aus dem Neuapostolischen Gesangbuch von 1925 (Nr. 342):

„Wenn er dich lobet, bücke dich, wenn er dich liebt, so ruh', wenn er dich aber schilt, so sprich: Ich brauch's, Herr, schlage zu![1]

Pro Woche werden augenscheinlich ca. 2-3 satirische Artikel über Themen rund um die Neuapostolische Kirche veröffentlicht.

Website

Referenzen

  1. derherold24.wordpress.com: Startseite mit Titelgrafik