David Muljibhai Bediawala

Aus APWiki
Version vom 9. Februar 2021, 23:40 Uhr von Holger (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel D. M. Bediawala

David Muljibhai Bediawala (* 1. Januar 1925 in Bedia, Indien; † 25. April 2006) war Apostel der Neuapostolischen Kirche in Indien (Gujarat).

Biografie

David Muljibhai Bediawala wurde am 1. Januar 1925 in Bedia (Bundesstaat Gujarat) geboren. Als er 18 Jahre alt war, zog seine Familie nach Ahmedabad (Hauptstadt von Gujarat), wo er in einem Elektrizitätswerk eine gute Stelle innehatte. Nach 28 Jahren Tätigkeit legte er diesen Posten nieder, um von nun an nur noch für die Neuapostolische Kirche zu arbeiten.
Bereits als kleines Kind ging David Muljibhai gern und regelmäßig zur Kirche. Trotzdem blieb es in seiner Seele leer, denn nie gereichte ihm das Gehörte zur vollen Zufriedenheit. Im Jahre 1970 lernte Bediawala durch Priester John Robinson die Neuapostolische Kirche kennen. Für David Muljibhai Bediawala war dies ‚Liebe auf den ersten Blick‘. Robinson machte auf ihn einen großartigen Eindruck, „denn aus ihm sprachen allein Gottesfurcht und edelste Gesinnung.“ [1]
Schon bald wurde Bediawala mit seiner Familie in die Neuapostolische Kirche aufgenommen und 1970 von Bezirksapostel Michael Kraus versiegelt. Sofort wurde er zum Diakon ordiniert. Nach mehreren Amtsstufen ordinierte ihn Stammapostel Hans Urwyler am 16. Mai 1982 in Berlin zum Apostel. Er missionierte erfolgreich im Bundesstaat Gujarat.
Apostel Bediawala heiratete 1943; die Ehe wurde mit drei Söhnen und einer Tochter gesegnet. 1995 wurde er mit 70 Jahren von Stammapostel Richard Fehr in den Ruhestand verabschiedet. Bediawala starb am 25. April 2006 mit 81 Jahren. [2]

In den 25 Jahren seiner Amtstätigkeit diente er in großer Demut, mit tiefer Gottesfurcht und in der innigen Verbindung mit seinen Segensträgern den anvertrauten Seelen. Die Trauerfeier fand noch am Tag seines Todes statt.

Ordinationen