Dämon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Theologische Betrachtungen)
K (Babylon)
Zeile 119: Zeile 119:
  
 
Auch die [[Hure Babylon|Hure von Babylon]] die auf einer siebenköpfigen Bestie reitet, wird mehrmals als Dämon und Mutter aller [[Sünde|Sünden]] erwähnt.<ref>Offbarung 14,8;16,19;18,2-21</ref>
 
Auch die [[Hure Babylon|Hure von Babylon]] die auf einer siebenköpfigen Bestie reitet, wird mehrmals als Dämon und Mutter aller [[Sünde|Sünden]] erwähnt.<ref>Offbarung 14,8;16,19;18,2-21</ref>
 +
 +
=== Der Antichrist ===
 +
'''Hauptartikel:''' ''[[Antichrist]]''
 +
 +
Als Antichrist können falsche Propheten, Apostel und Christusse angesehen werden, die mit dem Element der Lüge hantieren und sich als leuchtende Persönlichkeiten ausgeben, in Wirklichkeit allerdings für das Böse arbeiten. Die Bibel sagt hierzu:
 +
 +
{{Zitat|Wenn nun jemand zu jener Zeit zu euch sagen wird: ‚Siehe, hier ist der Christus! Sieh, da ist er!‘, so glaubt es nicht. Denn mancher falsche Christus und falsche Prophet wird sich erheben und Zeichen und Wunder tun, so dass sie auch die Auserwählten verführen würden, wäre es möglich. Ihr aber, seht euch vor! Ich habe es euch alles zuvor gesagt!<ref>Markus 13,21</ref>}}
  
 
== Theologische Betrachtungen ==
 
== Theologische Betrachtungen ==

Version vom 15. April 2013, 12:29 Uhr