Cecil Arthur Hendricks: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Cecil Arthur Hendricks''' (* 16.05.1939; † ) ist der 220. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Süd…“)
 
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Cecil Arthur Hendricks''' (* 16.05.1939; † ) ist der 220. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst Südafrika.
+
[[Datei:Hendricks, Cecil A..PNG|thumb|300px|Apostel C. A. Hendricks]]
 +
'''Cecil Arthur Hendricks''' (* 16.05.1939 in [[Kapstadt]]; † ) ist der 220. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst Südafrika.{{Lückenhaft|Biografie,Ordinationen,Gebietskirche...}}
 
==Biografie==
 
==Biografie==
 +
Mit seinen beiden jüngeren Brüdern und einer Schwester erlebte er eine glückliche Kindheit. Nach seinem Schulabschluss arbeitete er zunächst in einem Bekleidungshaus, später als Buchhalter in einer Baufirma in Kapstadt. Auf Wunsch des [[Bezirksapostel]]s [[Karl Rudolf Gut]] gab er diese Stelle nach 14 Jahren auf, um in der Verwaltung der Neuapostolischen Kirche tätig zu werden.
 +
 +
Er stammt aus einer musikalischen Familie und hat das Spielen mehrerer Musikinstrumente erlernt. Seine Liebe zur Musik brachte ihn ins Haus Gottes: In einer Militärkapelle lernte er einen Glaubensbruder kennen, der ihn in die Neuapostolische Kirche einlud. Am 29. September 1963 wurde er aufgenommen, knapp zwei Monate später durch [[Bezirksapostel]] [[Karl Rudolf Gut]] versiegelt.
 +
 +
Am 10. Oktober 1964 schloss er die Ehe mit Sophia Maria Conrad.
 +
 +
Am 1. Januar 1982 ordinierte ihn [[Stammapostel]] [[Hans Urwyler]] in Sindelfingen, Baden-Württemberg als [[Apostel]]; seine Ruhesetzung erfolgte am 12. Oktober 2003 durch [[Stammapostel]] [[Richard Fehr]] in Kapstadt, Südafrika.
 
{{DEFAULTSORT:Hendricks, Cecil Arthur}}
 
{{DEFAULTSORT:Hendricks, Cecil Arthur}}
 
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
 
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
 
==Ordinationen==
 
==Ordinationen==
* 01.01.1982 [[Apostel]]
+
* 08.05.[[1966]] [[Unterdiakon]]
* 12.10.2003 [[Ruhestand]]
+
* 01.01.[[1982]] [[Apostel]]
 +
* 12.10.[[2003]] [[Ruhestand]]

Aktuelle Version vom 30. Oktober 2015, 14:56 Uhr

Apostel C. A. Hendricks

Cecil Arthur Hendricks (* 16.05.1939 in Kapstadt; † ) ist der 220. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Südafrika.

Biografie

Mit seinen beiden jüngeren Brüdern und einer Schwester erlebte er eine glückliche Kindheit. Nach seinem Schulabschluss arbeitete er zunächst in einem Bekleidungshaus, später als Buchhalter in einer Baufirma in Kapstadt. Auf Wunsch des Bezirksapostels Karl Rudolf Gut gab er diese Stelle nach 14 Jahren auf, um in der Verwaltung der Neuapostolischen Kirche tätig zu werden.

Er stammt aus einer musikalischen Familie und hat das Spielen mehrerer Musikinstrumente erlernt. Seine Liebe zur Musik brachte ihn ins Haus Gottes: In einer Militärkapelle lernte er einen Glaubensbruder kennen, der ihn in die Neuapostolische Kirche einlud. Am 29. September 1963 wurde er aufgenommen, knapp zwei Monate später durch Bezirksapostel Karl Rudolf Gut versiegelt.

Am 10. Oktober 1964 schloss er die Ehe mit Sophia Maria Conrad.

Am 1. Januar 1982 ordinierte ihn Stammapostel Hans Urwyler in Sindelfingen, Baden-Württemberg als Apostel; seine Ruhesetzung erfolgte am 12. Oktober 2003 durch Stammapostel Richard Fehr in Kapstadt, Südafrika.

Ordinationen