Capote Marcos Misselo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Biografie erstellt, Bild eingefügt)
(Todestag korrigiert)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Capote Marcos Misselo''' (* 10. Juni 1970; † 30.09.2019) war der 748. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste in [[Angola]] die Provinz Moxico Ost.  
+
'''Capote Marcos Misselo''' (* 10. Juni 1970; † 01. Oktober 2019) war der 748. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste in [[Angola]] die Provinz Moxico Ost.  
 
[[Datei:Apostel Capote Marcos Misselo.jpg|mini|rechts|Apostel Capote Marcos Misselo]]
 
[[Datei:Apostel Capote Marcos Misselo.jpg|mini|rechts|Apostel Capote Marcos Misselo]]
 
==Biografie==   
 
==Biografie==   
Zeile 5: Zeile 5:
 
Apostel [[Manuel Eduardo Mbuta]] ordinierte ihn dort zum Priester. In den späteren Jahren wirkte er noch als Hirte und Bezirksältester - 2003 empfing er dann das Bischofsamt. Im November 2008 setzte Stammapostel [[Wilhelm Leber]] ihn dann ins Apostelamt.<br />
 
Apostel [[Manuel Eduardo Mbuta]] ordinierte ihn dort zum Priester. In den späteren Jahren wirkte er noch als Hirte und Bezirksältester - 2003 empfing er dann das Bischofsamt. Im November 2008 setzte Stammapostel [[Wilhelm Leber]] ihn dann ins Apostelamt.<br />
 
<br />
 
<br />
Am 19. September 2019 war Apostel Misselo gemeinsam mit einem Bezirksevangelist und einem Priester mit einem Geländewagen der Kirche unterwegs von Saurimo nach Luena. Auf der dunklen Landstraße fuhr der Wagen der drei Männer auf einen nicht abgesicherten und unbeleuchteten Holztransporter auf, der aufgrund einer Reifenpanne auf der Straße stand. Die beiden Begleiter des Apostels waren sofort tot, der Apostel erlag rund eine Woche späteren im Krankenhaus seinen Verletzungen.<br />
+
Am 19. September 2019 war Apostel Misselo gemeinsam mit einem Bezirksevangelist und einem Priester mit einem Geländewagen der Kirche unterwegs von Saurimo nach Luena. Auf der dunklen Landstraße fuhr der Wagen der drei Männer auf einen nicht abgesicherten und unbeleuchteten Holztransporter auf, der aufgrund einer Reifenpanne auf der Straße stand. Die beiden Begleiter des Apostels waren sofort tot, der Apostel erlag rund eine Woche später im Krankenhaus seinen Verletzungen.<br />
 
Als Apostel wirkte er bis zu seinem Tod in der Provinz Moxico Ost und betreute dort 177 Gemeinden mit 23.600 Mitgliedern.<ref>https://www.nak-west.de/db/7757360/Berichte/Apostel-Misselo-verstirbt-nach-tragischem-Unfall</ref><br />
 
Als Apostel wirkte er bis zu seinem Tod in der Provinz Moxico Ost und betreute dort 177 Gemeinden mit 23.600 Mitgliedern.<ref>https://www.nak-west.de/db/7757360/Berichte/Apostel-Misselo-verstirbt-nach-tragischem-Unfall</ref><br />
 
<br />
 
<br />
Zeile 11: Zeile 11:
  
 
{{DEFAULTSORT:Misselo, Capote Marcos}}  
 
{{DEFAULTSORT:Misselo, Capote Marcos}}  
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
+
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
 +
 
 
==Ordinationen==  
 
==Ordinationen==  
 
{{Lückenhaft}}
 
{{Lückenhaft}}
 
* xx.xx.2003 Bischof
 
* xx.xx.2003 Bischof
 
* 30.11.2008 [[Apostel]]
 
* 30.11.2008 [[Apostel]]

Aktuelle Version vom 24. Dezember 2019, 14:57 Uhr

Capote Marcos Misselo (* 10. Juni 1970; † 01. Oktober 2019) war der 748. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste in Angola die Provinz Moxico Ost.

Apostel Capote Marcos Misselo

Biografie

Apostel Misselo wurde 1970 in ein neuapostolisches Elternhaus hineingeboren. Bereits mit 18 Jahren empfing er das Diakonenamt. Kurz darauf wurde der junge Mann zum Wehrdienst eingezogen und wurde bei einer Militäraktion angeschossen. Daher arbeitete er nach seiner Genesung bis zum Ende seines Wehrdienstes in einem Militärkrankenhaus. In seiner Wehrdienstzeit unterstützte er auch die Gründung von Kirchengemeinden in der Provinz Huambo, wo er stationiert war.
Apostel Manuel Eduardo Mbuta ordinierte ihn dort zum Priester. In den späteren Jahren wirkte er noch als Hirte und Bezirksältester - 2003 empfing er dann das Bischofsamt. Im November 2008 setzte Stammapostel Wilhelm Leber ihn dann ins Apostelamt.

Am 19. September 2019 war Apostel Misselo gemeinsam mit einem Bezirksevangelist und einem Priester mit einem Geländewagen der Kirche unterwegs von Saurimo nach Luena. Auf der dunklen Landstraße fuhr der Wagen der drei Männer auf einen nicht abgesicherten und unbeleuchteten Holztransporter auf, der aufgrund einer Reifenpanne auf der Straße stand. Die beiden Begleiter des Apostels waren sofort tot, der Apostel erlag rund eine Woche später im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Als Apostel wirkte er bis zu seinem Tod in der Provinz Moxico Ost und betreute dort 177 Gemeinden mit 23.600 Mitgliedern.[1]

Apostel Misselo war der Bruder des in Angola tätigen Bezirksapostelhelfers João Uanuque Misselo.

Ordinationen

  • xx.xx.2003 Bischof
  • 30.11.2008 Apostel
  • https://www.nak-west.de/db/7757360/Berichte/Apostel-Misselo-verstirbt-nach-tragischem-Unfall