Brot des Lebens

Aus APWiki
Version vom 14. April 2012, 15:44 Uhr von Volker (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Zeitschrift Brot des Lebens war eine schweizerische Zeitschrift, die auf Initiative des Bezirksapostels Ernst Güttinger von der Neuapostolischen Gemeinde der Schweiz ab 1940 herausgegeben wurde. Anlass war die zu deutschnationale Berichterstattung in den Publikationen des Friedrich Bischoff Verlages. "Brot des Lebens" erschien als Pendant der Wächterstimme und enthielt zahlreiche Artikel aus der Feder des Stammapostels Johann Gottfried Bischoff, der dafür Autorengelder in Devisen erhielt.

Die Zeitschrift wurde auch unter Güttingers Nachfolgern, Ernst Eschmann und Ernst Streckeisen noch herausgegeben.