Bibel in Bildern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Julius Schnorr von Carolsfeld verlinkt)
(Die Bibel gehört zu einer Buchreihe. das steht in der Bibel drin)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Bibel in Bildern.jpg|mini]]
 
[[Datei:Bibel in Bildern.jpg|mini]]
  
Die Bibel in Bildern wurde vom [[Neuapostolisch|neuapostolischen]] [[Verlag Friedrich Bischoff]] herausgegeben und von der Friedrich Bischoff Druckerrei GmbH, Frankfurt am Main, hergestellt.<ref name="seite2">Bibel in Bildern, Seite 2</ref>
+
Das neuapostolische Standardwerk '''Die Bibel in Bildern''' wurde vom [[Neuapostolisch|neuapostolischen]] [[Verlag Friedrich Bischoff]] herausgegeben und von der Friedrich Bischoff Druckerei GmbH, Frankfurt am Main, hergestellt.<ref name="seite2">Bibel in Bildern, Seite 2.</ref> Als Erscheinungsdatum wird das Jahr 1979 angegeben.
  
Die biblischen Geschichten werden in dem Buch mit einem ausführlichen, Für Kinder verständlichen Text, der entsprechenden Bibelstelle und einem Bild dargestellt. Die Bilder stammen vom Maler [[Julius Schnorr von Carolsfeld]].<ref>Bibel in Bildern, Seite 6</ref>
+
Die biblischen Geschichten werden in dem Buch mit je einem ausführlichen, für Kinder verständlichen Text, der entsprechenden Bibelstelle und einem Bild dargestellt. Die Bilder stammen vom Maler [[Julius Schnorr von Carolsfeld]]<ref>Bibel in Bildern, Seite 6.</ref> und wurden vom Graphic Design Studio Reimers nachkoloriert. Die begleitenden Texte wurden von [[Ernst Wölk]] "und Mitarbeitern" erstellt. Die abgedruckten Bibeltexte entstammen der Übersetzung nach Martin Luther von 1912.
  
Das Buch hat die ISBN 3-920-104-03-X<ref name="seite2" />
+
Das Buch hat die ISBN 3-920-104-03-X.<ref name="seite2" />
 +
 
 +
Die Bibel gehörte zu der Buchreihe [[Euch zur Freude]]<ref>Bibel in Bildern, Seite 3</ref>
  
 
== Quellen ==
 
== Quellen ==
 
<references />
 
<references />
  
[[Kategorie:Stumpfartikel]]
+
[[Kategorie:Neuapostolisch]]
 +
[[Kategorie:Publikation]]

Aktuelle Version vom 5. März 2024, 19:05 Uhr

Bibel in Bildern.jpg

Das neuapostolische Standardwerk Die Bibel in Bildern wurde vom neuapostolischen Verlag Friedrich Bischoff herausgegeben und von der Friedrich Bischoff Druckerei GmbH, Frankfurt am Main, hergestellt.[1] Als Erscheinungsdatum wird das Jahr 1979 angegeben.

Die biblischen Geschichten werden in dem Buch mit je einem ausführlichen, für Kinder verständlichen Text, der entsprechenden Bibelstelle und einem Bild dargestellt. Die Bilder stammen vom Maler Julius Schnorr von Carolsfeld[2] und wurden vom Graphic Design Studio Reimers nachkoloriert. Die begleitenden Texte wurden von Ernst Wölk "und Mitarbeitern" erstellt. Die abgedruckten Bibeltexte entstammen der Übersetzung nach Martin Luther von 1912.

Das Buch hat die ISBN 3-920-104-03-X.[1]

Die Bibel gehörte zu der Buchreihe Euch zur Freude[3]

Quellen

  1. 1,0 1,1 Bibel in Bildern, Seite 2.
  2. Bibel in Bildern, Seite 6.
  3. Bibel in Bildern, Seite 3