Bezirksapostelhelfer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Bezirksapostelhelfer''' war ein Amt der Neuapostolischen Kirche. In der hierachischen Ordnung der Amtsstufen stand es nach dem [[Ap…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Bezirksapostelhelfer''' war ein Amt der [[Neuapostolische Kirche| Neuapostolischen Kirche]]. In der hierachischen Ordnung der Amtsstufen stand es nach dem [[Apostel]] und vor dem [[Bezirksapostel]].
+
'''Bezirksapostelhelfer''' ist ein Amt der [[Neuapostolische Kirche| Neuapostolischen Kirche]]. In der hierachischen Ordnung der Amtsstufen steht es nach dem [[Apostel]] und vor dem [[Bezirksapostel]].
  
Ein Bezirksapostelhelfer unterstützte einen zugewiesenen [[Bezirksapostel]] direkt. Er konnte im Auftrag dieses Bezirksapostels Amtseinsetzungen und Versiegelungen durchführen sowie sonstige administrative Aufgaben übernehmen. Einen eigenen Betreuungsbereich hatte er jedoch nicht.
+
Ein Bezirksapostelhelfer unterstützt einen zugewiesenen [[Bezirksapostel]] direkt. Er kann im Auftrag dieses Bezirksapostels Amtseinsetzungen und Versiegelungen durchführen sowie sonstige administrative Aufgaben übernehmen. Einen eigenen Betreuungsbereich hat er jedoch nicht.
  
Nachweisbare Ordinationen fanden vor allem seit dem 1950-er Jahren statt. So zum Beispiel aktuell bei [[Frank Dzur]] oder [[John Sobottka]].
+
Nachweisbare Ordinationen fanden vor allem seit dem 1960-er Jahren statt. So zum Beispiel aktuell bei [[Frank Dzur]] oder [[John Sobottka]].
  
 
[[Kategorie: Amt]]
 
[[Kategorie: Amt]]

Version vom 26. Januar 2010, 18:48 Uhr

Bezirksapostelhelfer ist ein Amt der Neuapostolischen Kirche. In der hierachischen Ordnung der Amtsstufen steht es nach dem Apostel und vor dem Bezirksapostel.

Ein Bezirksapostelhelfer unterstützt einen zugewiesenen Bezirksapostel direkt. Er kann im Auftrag dieses Bezirksapostels Amtseinsetzungen und Versiegelungen durchführen sowie sonstige administrative Aufgaben übernehmen. Einen eigenen Betreuungsbereich hat er jedoch nicht.

Nachweisbare Ordinationen fanden vor allem seit dem 1960-er Jahren statt. So zum Beispiel aktuell bei Frank Dzur oder John Sobottka.