Benutzer Diskussion:Mathias

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was meinst Du mit UFO-Lesern?--Matze 11:55, 20. Jan. 2010 (CET)

Siehe neue Seite. ;-) --Mathias Eberle 11:56, 20. Jan. 2010 (CET)

Hilfe Panne

Mir ist ein Schreibfehler passiert, bei der Benennung des Artikels Weltgericht. Ich wollte den Artikel eigentlich auf den Begriff Jüngstes Gericht verschieben, allerdings wurde hieraus das Unfallwort Jünbgstes Gericht. Sorry, kannst du es bitte löschen. Dankeschön. Onkelosi 12:57, 22. Mai 2013 (CEST)

Ist passiert! --Mathias 13:27, 22. Mai 2013 (CEST)

Dankeschön, nochmals. Gruß --Onkelosi 13:40, 25. Mai 2013 (CEST)

Heinz-Peter Tjaden...

Heinz-Peter Tjaden, reagiert ja mit wahnsinnig vielen Artikeln auf seiner Webseite über den verhältnismäßig kleinen Artikel zu seiner Person relativ heftig. Juristisch muss ich ja nichts sagen. Fehlinformationen können immer mal vorkommen, selbst wenn man akribisch arbeitet. Aber was will Herr Tjaden damit bezwecken? Onkelosi 16:10, 29. Jul. 2013 (CEST)

Das frage ich mich auch. Erst reagiert er wie ein beleidigtes Kind und dann erzählt er Storys und meint damit seine Person ins rechte Licht stellen zu können. Nur leider alles sehr polemisch und wenig fundiert, nichts wirklich inhaltsreiches. Das beste ist ja, dass er damit den Strysand-Effekt hervorruft und sich selber stärker in die Kritik stellt, was ohne sein lautes zutun gar nicht passiert wäre. Vor allem hätte er auch einfach eine Mail mit der Bitte um Richtigstellung schicken können... --Sebastian 22:09, 29. Jul. 2013 (CEST)
Ich denke, er fand diese Darstellung über ihn, die ihm nicht gefiel, obwohl sie den Tatsachen entsprach, und hätte sie gerne entfernen lassen. So etwas deutet er ja in seinen Kommentaren schon an. Den Gefallen können wir ihm nun nicht tun, weil seine "Arbeit" einfach für die Geschichte der Apostolischen relevant ist. Aber diese Polemik von seiner Seite ist schon heftig. Dunkelste Verschwörungstheorien. ^^ Dass wir nicht für die NAK arbeiten und keine milliardenschwere Organisation sind, hat er vermutlich auch noch nicht realisiert. Differenzierte Betrachtungen scheinen eh nicht so seins zu sein. Hätte er uns eine freundliche Mail mit Änderungswünschen geschickt, wäre das alles auch kein Problem. So macht er es nur noch immer größer und schlimmer für sich. --Mathias 09:25, 30. Jul. 2013 (CEST)
Ich bin auch etwas irritiert, was er überhaupt will. Gelöscht werden? Korrektur will er ja wohl nicht. Er schreibt auch konsequent von einem "Blog" und nur von "Eberle", der ja "bald auch in der NAK Karriere machen wird". Ihm ist wohl nicht ganz klar, was ein "wiki" ist und dass hier mehr als eine Person schreibt. Die Intention scheint ihm auch nicht klar zu sein - weder ihm noch anderen. Letztendlich sind etwas aber recht wenige, die seinen oder fcs-Seiten lesen. Die Aufrufe des Artikels sind ja nach wie vor gering. --Matze 09:28, 30. Jul. 2013 (CEST)
Nachtrag: Ich finde Tjaden nicht so wichtig, dass man den Artikel zwingend erhalten müsste.Eigentlich hätte er sich eher freuen können; letztendlich werden ja seine Werke aufgezählt (und das mal nicht von ihm selber).--Matze 09:29, 30. Jul. 2013 (CEST)
Habt ihr gesehen, dass er seinen Blog No. 5 gelöscht und ausgetauscht hat? Das war der, wo er sich selbst bessere Geschichtskenntnisse unterstellt als "Eberle": "Auf den Seiten von Mathias Eberle wird behauptet, es sei unklar, was damals geschehen ist. Da weiß ich wohl mehr als er." Bei Canities steht da noch was. Er bezieht sich auf die Wahl Urwylers, vertauscht allerdings in seinem Blog mal locker mehrmals die Stammapostel und verrechnet sich um eine Dekade. Als seine zuverlässige Quelle gibt/gab er dort ein Telefonat mit Rockenfelder jr. aus 1990 an! Interessant ist auch seine Äußerung, dass sich Eberle gefälligst auch mal das Gute über ihn im Internet raussuchen und schreiben soll - ist er jetzt so verzweifelt, der Tjaden? Fakt ist, dass er nicht damit gerechnet hat, dass seine Kritikerarbeit ihm auch mal auf den Kopf fällt, und er ebenso mal in die Kritik geraten kann. Da er sich nun selber so schön in den Mittelpunkt gestellt hat, wird er auch entsprechend oft gegoogelt - da hilft kein APWiki Artikel, jeder kann die Internetbeiträge von und über ihn bei google finden. Da ist DIESER Artikel hier sowas von klitzeklein dagegen... LG --Sebastian 19:00, 30. Jul. 2013 (CEST)
Matze, willst du ihm echt unterstellen, dass er das Prinzip eines Wikis und auch die Arbeitsweise des Netzwerks versteht? Das würde evtl. gar nicht in sein Weltschema reinpassen. :-D Zumal er auch schreibt, dass er sich damit gar nicht befassen will, da sind wüste Verschwörungstheorien für ihn einfacher. --Sebastian 19:04, 30. Jul. 2013 (CEST)

Tja, häh? Ich empfinde die Diskussion um die Wahl der Stammapostel als Irrwitz, Urwyler war ein Mann der sich für die Modernisierung der NAK eingesetzt hat. Damit war er die richtige Wahl, egal was irgendwelche Verschwörungstheorie berichten. Auf das Ergebnis kommt es eigentlich mehr an. Aber Herr Tjaden reagiert über und macht sich damit vermutlich nicht mal unter den Kritikern der NAK viele Freunde, da Polemik leicht herauszulesen ist. Was er damit bezweckt ist mir noch nicht deutlich geworden, vermutlich nutzt er das Publicitymaßnahme um sein neustes Buch zu promoten. Onkelosi 19:29, 30. Jul. 2013 (CEST)

Meiner Erkenntnis zu Folge stammen diese ganzen Verschwörungstheorien bzgl. der Wahl von Urwyler aus der Küche vom Junior und von Heubach. Auch gern gegen Kraus. Wie sagt einer der englischen Apostel: In jeder Ketzerei ist ein Körnchen Wahrheit ;-) Aber mehr als ein Korn wirds auch nicht sein... --Matze 09:19, 31. Jul. 2013 (CEST)

So - Benutzer:Matze hat sich mit Tjaden geeinigt, der Artikel kann so im Wesentlichen stehenbleiben. Trinken wir alle in Ruhe einen Tee ... --Mathias 12:40, 2. Aug. 2013 (CEST) jo, die Einigung ist ganz ok, soweit. --Onkelosi 15:08, 2. Aug. 2013 (CEST)