Benutzer Diskussion:Kim Heymann

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hi. Bin neu hier. Ich habe von Wikis bisher null Ahnung. Ich hoffe nur, ich lösche aus Versehen nichts oder so. Naja, ich werde mich einarbeiten.

Ich denke, ich versuche über Weihnachten einen Artikel zum Dispensionalismus zusammenzustellen. Ich dachte mir, ein Vergleich zwischen den Ansichten der KAG (aus der Albury-Edition unter www.apostolic.de) und dem Buch für unsere Zeit wäre interessant.

Weiterhin dachte ich mir, einige grundlegende Ideen zum Dispensionalismus vorzustellen. Z.B. gibt es ja auch jüdische Ansichten über den Verlauf der Welt usw.

Hallo, Kim herzlich Willkommen auf dieser Seite. Du kannst dich ruhig auch an mich wegen Hilfe zur Erstellung von Artikeln wenden. Viele Grüße Onkelosi 17:35, 12. Dez. 2009 (CET)

Hallo Kim, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Keine Sorge, man kann hier nichts "aus Versehen löschen" - alles kann man hier wiederherstellen ;) Super Idee , dann leg mal los Dispensionalismus oder Periodiserung - wie Du magst... wobei ich unter Dispensionalismus immer an Darby denke, wobei der auch bei den Albury-Konferenzen teilgenommen hat... --Matze 20:16, 12. Dez. 2009 (CET)

Danke für die freundlichen Begrüssungen ! Gibt es eigentlich die Möglichkeit, eine Ideen- und Stichwortsammlung hier anzulegen, ohne dass da gleich eine öffentliche Seite draus wird ? @matze Darby wird meines Wissens nach als der Begründer des modernen Dispensionalismus angesehen; jedoch sollte man bedenken, dass bereits die Juden eine gewisse Vorstellung von der Haushaltung Gottes hatten Der Dispensionalismus konnte wahrscheinlich erst recht spät als Gedanke aufkommen. Er geht wahrscheinlich mit der Frage einher, warum es alles so lange dauert, bis der Herr kommt. --Kim Heymann 11:27, 13. Dez. 2009 (CET)

Klar. Du kannst eine Benutzerseite (also eine Art persönliche Baustelle anlegen). [[Benutzer:Kim Heymann/Dispensionalismus]] wird dann zu Deiner Bearbeiterseite Benutzer:Kim Heymann/Dispensionalismus.--Matze 13:23, 13. Dez. 2009 (CET)

Mehr als eine Benutzerseite geht auch. Und kann man die intern vernetzen ? Und wo gibt es eine Übersicht meiner Benutzerseiten ? Der zeigt mir momentan nur eine Seite an, obwohl ich eine zweite aufgemacht habe ?--Kim Heymann 20:02, 13. Dez. 2009 (CET)