Dschibuti

Aus APWiki
(Weitergeleitet von Benutzer:Matze/Dschibuti)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Basisdaten
Staat Dschibuti
Fläche 23.200 km²
Einwohner 516.055 (Quelle: CIA 2009)
Hauptstadt Dschibuti
Amtssprache(n) Arabisch und Französich
aktive apostolische

Gruppen im Land

1 (?)

Die apostolischen Glaubensgemeinschaften und ihre Entwicklung in Dschibuti

Dschibuti ist ein überwiegend muslimisches Land. Rund 98% der Bevölkerung pratizieren den Islam. Die apostolischen Christen des Landes sind wohl ausschließlich Einwanderer (Wanderarbeiter) aus anderen Ländern.

Geschichte

Seit 1988 wurde Missionsarbeit durch die die Neuapostolische Kirche in Dschibuti betrieben. Es kam in Folge dort zur Gründung einer Gemeinde.

Apostolische Gemeinschaften

Neuapostolische Kirche

Stand: 1.1.2011:

  • Mitglieder: 112
  • Gemeinden: 1
  • Amtsträger: 3 [1]

Die neuapostolischen Christen gehören administrativ zur Gebietskirche Süddeutschland.

Kuriosa

Siehe auch

Einzelnachweise