Aris Kusnandar

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ap. Aris Kusnandar.jpeg

Biografie

Mein Vater brachte uns 1980 durch das Zeugnis der Schwester meines Vaters, die bereits neuapostolisches Kirchenmitglied war, den neuapostolischen Glauben.

Meine Familie und ich wurden am 27. Dezember 1981 in der Gemeinde der Neuapostolischen Kirche Tinggarjaya getauft und am 22. Februar 1982 versiegelt. Den Konfirmationssegen erhielt ich am 7. Juni 1992. Mein Vater war seit 1983 Priester und ist seit 2014 im Ruhestand.

Ich beendete die Grundschule 1984 in Sidareja und die Junior High School im Jahre 1987. Meine letzte Ausbildung an der Sekundarschule für Ingenieurwesen in General Machine schloss ich 1993 in Sidareja ab.

Ab 1993 lebte ich in Tangerang, West-Java und arbeitete bis Ende 1996 in einer Weberei in der Abteilung für technische Dampfkessel.

Anfang 1997 nahm ich an einem Missionsprogramm der neuapostolischen Kirche Indonesiens teil, um im Kalimantan-Bezirk zu helfen, also bin ich bis jetzt immer noch in Kalimantan und diene dem ganzen Kalimantan- und Celebes-Distrikt.

Ich habe am 4.2.1998 eine Frau namens Maria Wahyu Utami geheiratet. Meine Frau arbeitet bei BPS (Statistics Indonesia) in der Provinz Zentral-Kalimantan als Verwaltungsleiterin. Unsere Ehe wurde mit 2 Söhnen gesegnet, die an der Universität in Yogyakarta studieren.

Ich habe die Amtsaufgaben wie folgt erhalten:

Ordinationen

Ich habe ein Motto:

Ich bin nur ein kleines irdenes Gefäß, während Gott alles ist.