Apostelbezirk Sachsen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Apostelbezirk Sachsen''' war bis 2006 ein Apostelbezirk für die östlichen Gemeinden des [[Reformiert-Apostolischer Gemeindebund|Reformiert-apostolischen …“)
 
(Weiterleitung nach Apostelbezirk Dresden erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Apostelbezirk Sachsen''' war bis 2006 ein Apostelbezirk für die östlichen Gemeinden des [[Reformiert-Apostolischer Gemeindebund|Reformiert-apostolischen Gemeindebundes]] (RAG).
+
#WEITERLEITUNG [[Apostelbezirk Dresden]]
 
 
Nach der [[Kirchenspaltung]] 1921 hatte der junge RAG in Sachsen zwei Apostel: [[Carl August Brückner]] und [[Max Ecke]]. Es ist nicht ganz klar, ob beide auch jeweils einen eigenen Apostelbezirk hatten. Im westlichen Bereich arbeitete Apostel [[Robert Brückner sen.]] bis 1925.
 
 
 
Als Apostel C.A. Brückner 1949 verstarb betreute Max Ecke die sächsischen Gemeinden. Spätestens ab da kann von einem '''Apostelbezirk Sachsen''' gesprochen werden. Von da an gab es auch eine organisatorische Kontinuität bis zur Zusammenlegung mit dem [[Apostelbezirk Vogtland]] im Jahr 2006.
 
 
 
==Bezirksleiter==
 
* Max Ecke 1921 - 1965
 
* [[Rudolf Ludwig]] 1962 - 1980
 
* [[Frank Volkmer]] 1978 - 2006
 
* [[Gert Loose]] nach der Fusion seit 2007
 
 
 
[[Kategorie:Vereinigung Apostolischer Gemeinden]]
 
[[Kategorie:Verwaltungsgliederung]]
 

Aktuelle Version vom 28. April 2012, 17:24 Uhr

Weiterleitung nach: