Alfredo Pascual: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
[[Index.php?title=Datei-Alfredo Pascual.jpg]]
+
[[Datei:Alfredo Pascual.jpg|mini]]
 
'''Alfredo Pascual''' (* 30. April 1956; † ) ist der 862. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst die Philippinen.
 
'''Alfredo Pascual''' (* 30. April 1956; † ) ist der 862. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst die Philippinen.
 
==Biografie==   
 
==Biografie==   

Version vom 16. Oktober 2020, 17:48 Uhr

Alfredo Pascual.jpg

Alfredo Pascual (* 30. April 1956; † ) ist der 862. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst die Philippinen.

Biografie

Alfredo Pascual hat das Licht der Welt am 30 April 1956 in Cagwait (Surigao del Sur) Philippinen erblickt. Nach 58 Jahren fleißiger Arbeit trat er die Nachfolge von Apostel Mercurio Nuyad an.

Schon als 12 jähriger verlor er seine Mutter. Armut machte eine reguläre Schulbildung unmöglich und schon bald musste er sich als Bauarbeiter durchschlagen. Durch Ausdauer und Fleiss konnte er sich aber eine permanente Stellung als Beamter erarbeiten und wirkte im DENR (Department of Environment and Natural Resources) bis zu seinem beruflichen Ruhestand im Jahr 2014 den er frühzeitig beantragte um der Kirche dienen zu können.

Seine Gattin Carmelita Canico steht ihm hilfreich zur Seite. 7 Kinder wurden ihnen geschenkt. 2 mussten sie schon im Kindesalter an die Ewigkeit abgeben.

Ein Freund machte ihn mit der neuapostolischen Kirche bekannt und am 27 Mai 1987 wurde er von Apostel Francisco Nuyad versiegelt. In der Folge diente er in priesterlichen Ämter und am 6. August 2000 wurde er in Ilsan Korea mit dem Bischofs Amt betraut.

Stammapostel Jean-Luc Schneider ordinierte ihn in General Santos (South Cotabato) als Apostel am 14 Dezember 2014 Sein Arbeitsgebiet umfasst den Süden Mindanaos, von Davao del Norte, bis South Cotabato und bis an die Indonesische Grenze und zahlreiche ethnische Volksgruppen gehören zu den seelsorgerisch zu betreuenden Seelen.

Ordinationen