Ajure Sanny Athawale: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
(Biografie)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
==Biografie==
 
==Biografie==
{{lückenhaft}}
+
Ajure Sanny Athawale wurde am 1. Dezember 1954 im Bundesstaat Gujarat, geboren. Die Familie bestand aus neun Personen. Dennoch war es möglich, dass er die höhere Schule besuchen konnte. Anschließend nahm er für drei Jahre an ganztägigen theologischen Lehrveranstaltungen in Uttar Pradesh teil, durch die er sich umfangreiche Bibelkenntnisse aneignete. Diese theologische Ausbildung schloss er 1973 erfolgreich ab. 1974 wurde Ajure Sanny Athawale christlich getauft und trat danach in den Dienst der Baptistengemeinde in Rajasthan.<br>
 +
1979 siedelte Ajure Sanny Athawale nach Bombay über und wurde dort mit der Neuapostolischen Kirche bekannt. Deren Lehre zur Gotteskindschaft durch die Versiegelung (Geistestaufe) bewegte ihn dazu, neuapostolisch zu werden. So wurde er 1982 durch Apostel [[Sushil Sharad Bower]] versiegelt. Im Jahr 1980 heiratete Athawale. Die Ehe wurde mit zwei Töchtern gesegnet.<br>
 +
1985 wurde er von Stammapostel [[Hans Urwyler]] ins Apostelamt gesetzt. 1992 wurde er seines Amtes enthoben. Die Amtsenthebung fällt in die Zeit, in der es erhebliche Spannungen und Zerwürfnisse zwischen der zuständigen kanadischen Kirchenleitung und leitenden indischen Amtsträgern kam.  [http://www.nak-zentralarchiv.de/db/6472346/Startseite/Ajure-Sanny-Athawale-N0267]
 +
 
  
 
{{DEFAULTSORT:Athawale, Ajure Sanny}}
 
{{DEFAULTSORT:Athawale, Ajure Sanny}}

Version vom 9. Februar 2021, 17:02 Uhr

Ajure Sanny Athawale (*1. Dezember 1954 in Gujarat, Indien; † ) war Apostel der Neuapostolischen Kirche in Indien (Gujarat).

Biografie

Ajure Sanny Athawale wurde am 1. Dezember 1954 im Bundesstaat Gujarat, geboren. Die Familie bestand aus neun Personen. Dennoch war es möglich, dass er die höhere Schule besuchen konnte. Anschließend nahm er für drei Jahre an ganztägigen theologischen Lehrveranstaltungen in Uttar Pradesh teil, durch die er sich umfangreiche Bibelkenntnisse aneignete. Diese theologische Ausbildung schloss er 1973 erfolgreich ab. 1974 wurde Ajure Sanny Athawale christlich getauft und trat danach in den Dienst der Baptistengemeinde in Rajasthan.
1979 siedelte Ajure Sanny Athawale nach Bombay über und wurde dort mit der Neuapostolischen Kirche bekannt. Deren Lehre zur Gotteskindschaft durch die Versiegelung (Geistestaufe) bewegte ihn dazu, neuapostolisch zu werden. So wurde er 1982 durch Apostel Sushil Sharad Bower versiegelt. Im Jahr 1980 heiratete Athawale. Die Ehe wurde mit zwei Töchtern gesegnet.
1985 wurde er von Stammapostel Hans Urwyler ins Apostelamt gesetzt. 1992 wurde er seines Amtes enthoben. Die Amtsenthebung fällt in die Zeit, in der es erhebliche Spannungen und Zerwürfnisse zwischen der zuständigen kanadischen Kirchenleitung und leitenden indischen Amtsträgern kam. [1]

Ordinationen