Achim Burchard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Achim Burchard''' ist am 10. April 1950 in Hannover geboren. Er ist ein [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche| Neuapostolischen Kirche]] und für den Arbeitsbereich [[Gebietskirche Niedersachsen| Niedersachsen]] zuständig.
+
[[Datei:Achim_Burchard.jpg|thumb|Apostel Achim Burchard]]
 +
'''Achim Burchard''' ist am 10. April 1950 in Hannover geboren. Er ist der 441. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche| Neuapostolischen Kirche]] und war für den Arbeitsbereich [[Gebietskirche Niedersachsen| Niedersachsen]] zuständig.
  
Achim Burchard ist seit 1972 verheiratet und hat drei Töchter und einen Sohn. Seit 1974 ist er Amtsträger der Neuapostolischen Kirche und wurde am 3. Oktober 1993 vom Bezirksältesten zum Apostel ordiniert. Er betreut zusätzlich Bezirke in Weißrussland und Sudan und arbeitet in Projekgruppen mit. In Niedersachsen ist er auch für Unterichtsfragen zuständig.
+
==Biografie==
 +
Achim Burchard wurde in eine neuapostolische Familie geboren und am 03. Oktober 1950 von Bezirksapostel [[Hermann Knigge]] [[Versiegelung|versiegelt]]. In der Gemeinde Hannover-Mitte wirkte sein Vater und Großvater als Priester. Nach Abschluss der Schul- und Studienzeit war er zuletzt als Rektor tätig, bevor er 1994 in den hauptberuflichen Dienst der Kirche wechselte.
 +
 
 +
Achim Burchard ist seit 1972 mit Bärbel Turowski verheiratet und hat drei Töchter und einen Sohn.  
 +
 
 +
Seit 1974 ist er Amtsträger der Neuapostolischen Kirche und wurde am 3. Oktober 1993 von Stammapostel [[Richard Fehr]] zum Apostel ordiniert. Er betreut zusätzlich Bezirke in [[Weißrussland]], Syrien und [[Sudan]] und arbeitet in [[Projektgruppen]] mit. In Niedersachsen ist er auch für Unterichtsfragen zuständig.
 +
 
 +
In Niedersachsen betreute er bis zur Ruhesetzung von Apostel Edmund Stegmaier im Jahr 2010 zunächst nur die drei hannoverschen Ältestenbezirke, dann übernahm er auch dessen südniedersächsichen Arbeitsbereich.
 +
 
 +
==Ordinationen==
 +
* 25. Dezember 1974 [[Unterdiakon]]
 +
* 21. Oktober 1979 [[Diakon]]
 +
* 08. November 1981 [[Priester]] ab 21.11.1982 Vorsteher der Gemeinde Rinteln-Krankenhagen
 +
* 08. Oktober 1989 [[Evangelist]]
 +
* 27. Oktober 1991 [[Bezirksevangelist]]
 +
* 30. August 1992 [[Ältester|Bezirksältester]] Bezirk Hildesheim
 +
* 03. Oktober 1993 [[Apostel]]
 +
* 15. November 2015 [[Ruhesetzung]] durch [[Stammapostel]] [[Jean-Luc Schneider]] in Zwickau
 +
{{DEFAULTSORT:Burchard, Achim}}
 +
[[Kategorie:Person]]
 +
[[Kategorie: Apostel]]
 +
[[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
 +
== Verweise / Weblinks ==
 +
http://www.nak-mitteldeutschland.de/regionen/apostelbereiche/a-burchard/

Aktuelle Version vom 16. November 2015, 08:19 Uhr

Apostel Achim Burchard

Achim Burchard ist am 10. April 1950 in Hannover geboren. Er ist der 441. Apostel der Neuapostolischen Kirche und war für den Arbeitsbereich Niedersachsen zuständig.

Biografie

Achim Burchard wurde in eine neuapostolische Familie geboren und am 03. Oktober 1950 von Bezirksapostel Hermann Knigge versiegelt. In der Gemeinde Hannover-Mitte wirkte sein Vater und Großvater als Priester. Nach Abschluss der Schul- und Studienzeit war er zuletzt als Rektor tätig, bevor er 1994 in den hauptberuflichen Dienst der Kirche wechselte.

Achim Burchard ist seit 1972 mit Bärbel Turowski verheiratet und hat drei Töchter und einen Sohn.

Seit 1974 ist er Amtsträger der Neuapostolischen Kirche und wurde am 3. Oktober 1993 von Stammapostel Richard Fehr zum Apostel ordiniert. Er betreut zusätzlich Bezirke in Weißrussland, Syrien und Sudan und arbeitet in Projektgruppen mit. In Niedersachsen ist er auch für Unterichtsfragen zuständig.

In Niedersachsen betreute er bis zur Ruhesetzung von Apostel Edmund Stegmaier im Jahr 2010 zunächst nur die drei hannoverschen Ältestenbezirke, dann übernahm er auch dessen südniedersächsichen Arbeitsbereich.

Ordinationen

Verweise / Weblinks

http://www.nak-mitteldeutschland.de/regionen/apostelbereiche/a-burchard/