Gartentag Juni 2022 – gemeinschaftliches Aufräumen des “Coronagartens”

Datum/Zeit
04.06.2022
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Archiv Brockhagen


im Juni 2020 haben wir zuletzt zu einem Gartentag ans Archiv Brockhagen eingeladen. Danach ruhte alles, bzw. haben wir in ganz kleinem Rahmen den Garten irgendwie halbwegs erhalten. Nun scheint Corona sich langsam zurückzuziehen, und außerdem steht im Juli 2022 das zehnjährige Jubiläum des Archivs an!
Deshalb würden wir euch gerne einladen, mit uns einmal grob die Außenanlagen aufzuräumen, und zwar am
4. Juni 2022 ab 15 Uhr (für maximal zwei Stunden, und am Nachmittag, damit der Samstag nicht “total kaputt ist”)
Es wäre super, wenn ihr uns dabei tatkräftig unterstützen könntet! Konkret geht es um folgende Aufgaben:
  • Rasen mähen (Mäher ist vorhanden)
  • Heckenkanten stutzen (Akku-Heckenschere ist vorhanden)
  • Fugen des Vorplatzes von Unkraut befreien (einige Fugenkratzer “für die Hand” und am Stiel sind vorhanden)
  • Rinnstein und Bürgersteig reinigen (Werkzeug ist vorhanden)
  • ggf. den Parkplatz mit der Maschine abbürsten (diese müsste mitgebracht werden)
  • generell alle Beete durchsehen und mit Augenmaß ordnend eingreifen (ein paar Eimer und Gartenhandschuhe sind da)
  • vielleicht die beiden großen Koniferen am Parkplatz stutzen, weil sie schon sehr in die Regenrinne hineinreichen (hierfür müsste eine Kettensäge mitgebracht werden)
Falls wir wieder einen Häcksler nutzen können, könnten wir auch den vor zwei Jahren angefangenen Mulchweg mit dem Grünschnitt “wiederbeleben”…
Und wer danach noch möchte und kann, ist herzlich zum Spontansingen mit ein paar schönen alten Liedern eingeladen.
Für diesen Termin ist keine Anmeldung erforderlich (liebe Rückmeldungen sind aber willkommen).