Wilson Dzattah

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Wilson Dzattah

Wilson Dzattah (* 12. Februar 1954 in Mafi Sasekpe, Ghana; † ) ist der 319. Apostel der Neuapostolischen Kirche in Ghana. Gebietskirche Süddeutschland

Biografie

Nach seiner Ausbildung zum Lehrer kam er 1978 erstmals durch den späteren Apostel Kwesi Parku mit der Neuapostolischen Kirche in Berührung. Wurde dann am 09.04.1978 durch Apostel Gottfried Schwarzer getauft und versiegelt. Ebenfalls heiratete er 1978 Janet Dey, eine Glaubensschwester aus der Gemeinde Ho in der Volta- Region. Er ist Vater von zwei Töchtern. Beruflich bildete er sich weiter, studierte Jura und wurde Rechtsanwalt. Seinen ersten Amtsauftrag empfing er durch Bezirksapostel Michael Kraus der ihn in Vakpo/Ghana in das Evangelistenamt setzte.

Ordinationen