Wilhelm Hoyer

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Wilhelm Hoyer (um 2010 )

Wilhelm Hoyer (* 22. Oktober 1953 in Mülheim/Ruhr; † ) war der 465. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Er betreute in Nordrhein-Westfalen zuletzt die Bezirke Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Niederrhein und Ruhr-Emscher, sowie die Missionsländer Armenien, Aserbaidschan, Französisch-Guayana sowie zeitweise Albanien und die Republiken Archangelsk und Komi in Nordrussland.

Biografie

Wilhelm Hoyer wurde in Mülheim/Ruhr geboren. Nach Abschluss seines Studiums war er als Pädagoge, zuletzt an einer kaufmännischen berufsbildenden Schule, tätig. Im Jahre 1979 heiratete er Elisabeth und aus der Ehe gingen zwei Töchter, 1981 und 1988 geboren, sowie ein Sohn, der 1983 geboren wurde, hervor. 1995 wechselte in den Kirchendienst. Dort koordiniert er die Seelsorge an Kindern in der Neuapostolischen Kirche NRW und ist Leiter der AG Pädagogik. Am 03. Oktober 2004 erhielt er mit seiner Frau den Segen zur Silberhochzeit durch Stammapostel Richard Fehr in der Stadthalle Mülheim an der Ruhr. Der Stammapostel sagte: "Liebes Silberpaar, auch ihr habt heute ein ganz besonderes Dankopfer auf den Altar gelegt. [...] Möge in euch die Liebe zueinander, zu euren Kindern und zum Werk Gottes weiterhin Triumphe feiern, damit ihr ein Segen sein könnt und auch selbst immer gesegnet seid." Im Rahmen eines Festgottesdienstes am 30. Juni 2019 in Oberhausen wurde Apostel Wilhelm Hoyer aufgrund des Erreichens der Altersgrenze von Stammapostel Jean-Luc Schneider in den Ruhestand versetzt. Für seinen Apostelbereich wurde als Nachfolger der Bezirksälteste Thorsten Zisowski in das Apostelamt gesetzt.

Ordinationen