Was sagen die anderen?

Aus APWiki
Version vom 24. Oktober 2013, 14:43 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Was sagen die Anderen?

Was sagen die anderen? ist eine 72-seitiges Buch in der Form einer Abwehrschrift aus dem Jahre 1953. Sie wurde von Gottfried Rockenfelder im Friedrich Bischoff Verlag heraus gegeben.

Inhalt

Rockenfelder behandelt in dem Buch 127 Zitate aus den damals gängigen Schriften die teilweise gegen die Neuapostolische Kirche gerichtet waren und versucht diese mit Bibelzitaten und Erläuterungen zu widerlegen. Es finden sich darunter auch Zitate die laut Auslegung Rockenfelders die Neuapostolische Kirche legitimieren und die Lehre unterstreichen. Alle 127 Zitate sind am Ende des Buches mit einem sauberen Schrifttumsnachweis für den Leser überprüfbar.

Aus heutiger Sicht etwas sonderbar ist das Schlusswort welches auf einen epd-Pressebericht vom 14. Januar 1953 folgt, wonach Rockenfelder unterstreicht, dass das Wort der Apostel die Bibel ersetzt und jene die alleinigen Mittler des Heils sind und somit außerhalb der Neuapostolischen Kirche keine Erlösung gebe.