Warum bis zur Ehe warten?

Aus APWiki
Version vom 9. Juli 2013, 10:02 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Warum bis zur Ehe warten? ist eine 1992 veröffentlichte Broschüre des neuapostolischen Bezirksevangelisten Prof. Dr. Ingo Berger.

Die Broschüre ist Teil einer Seminarreihe für Jugendliche und Amtsträger, welche in den 1990-er Jahren vor allem in Deutschland durchgeführt wurden.

In der Ausarbeitung geht Berger auf den Begriff Ehe ein und zeigt den Standpunkt der Bibel auf die Ehe sowie den vorehelichen Geschlechtsverkehr. Als weiteren Punkt ermittelt er die physischen und psychischen Folgen von vorehelichen Geschlechtsverkehr. Abschließend gibt er eine Empfehlung sowie Antworten auf häufige Fragen.

Die Broschüre hat einen starken evangelikalen Charakter und bestätigt bisher bekannte Aussagen der Neuapostolische Kirche. Jedoch stießen die Seminare und das Heft auf kontroverse Haltungen der Jugendliche, so dass diese bereits Ende der 1990-er Jahre eingestellt wurden.