Vinajkumar Prabhadar Gorde

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apostel Gorde
Vinajkumar Prabhadar Gorde (* 08.05.1937; † 19.11.1995) war der 182. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Indien (Maharashtra).

Biografie

Vinajkumar Prabhadar Gorde wurde als Soh eines Geistlichen geboren. Er sollte ebenfalls als Geistlicher aktiv werden, studierte jedoch gegen den Willen seines Vaters Medizin. Nach dem Freitod seines damals 16-jährigen leiblichen Bruders, begann Vinajkumar Prabhadar Gorde doch wieder sich für die unsterbliche Seele zu interessieren. Im April 1972 lernte er die Neuapostolische Kirche kennen und wurde kurze Zeit später aufgenommen. Mit seiner Versiegelung empfing er den ersten Amtsauftrag. Aus gesundheitlichen Gründen wurde Apostel Gorde 1993 vorzeitig in den Ruhestand gesetzt.

Ordinationen