Uwe Jacob

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bild vorliegend? Dein Recht oder gemeinfrei? Kontaktiere uns! apwiki@apostolische-geschichte.de

Uwe Jakob (* ; † ) war ein Apostel im Apostelamt Jesu Christi K.d.ö.R. und ist ein Apostel in der Altapostolischen Kirche (Deutschland) e.V.

Biografie

Apostel Uwe Jacob, legte zum 1. Juli 2006 alle Funktionen und das Apostelamt für die Gemeinschaft nieder.

Ursachen des Weggangs waren unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Zusammenarbeit mit der „Old Apostolic Church Südafrika“ (OAC), mit deren Aposteln in den vergangenen Jahren immer wieder Gespräche geführt wurden.

Nach seiner Meinung sollte ein organisatorischer Zusammenschluß erfolgen. In Lehrfragen herrsche große Übereinstimmung zwischen der OAC und dem „Apostelamt Jesu Christi K.d.ö.R.“ Um die Nähe zur OAC zu dokumentieren, ließ er sich im Jahre 2005 in der OAC zum Apostel salben, was aber nicht aktiv kommuniziert wurde.

Er gründete zusammen mit Apostel Ingolf Schulz und Hans-Georg Richter zum 1. Januar 2007 die „Altapostolischen Kirche (Deutschland) e.V“. Die neue Glaubensgemeinschaft, abgekürzt AAK (D), ist seit Juli 2007 ein Teil der OAC (Old Apostolic Church of South-Afrika).

Ordinationen

  • Apostel des Apostelamt Jesu Christ (ab 1996: Apostelamt Jesu Christi K.d.ö.R.)
  • 2005 Apostel der Old Apostolic Church
  • 01.07.2006 Rücktritt als Apostel im Apostelamt Jesu Christi K.d.ö.R.
  • 01.01.2007 Apostel der Altapostolischen Kirche (Deutschland) e.V

Literatur

Weblinks