Ulrich Hykes

Aus APWiki
Version vom 22. April 2012, 15:05 Uhr von Volker (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bischof Ulrich Hykes, 2010 '''Ulrich Hykes''' (* 3. Juli 1958) ist ein Bischof der [[Apostolische Gemeinschaft|Apostolischen …“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bischof Ulrich Hykes, 2010

Ulrich Hykes (* 3. Juli 1958) ist ein Bischof der Apostolischen Gemeinschaft und zusammen mit Apostel Armin Groß ehrenamtlich zuständig für den Apostelbezirk Süd-West. Er ist seit Dezember 1989 auch noch Vorsteher der Gemeinde Hagen.

Biografie

Ulrich Hykes ist verheiratet mit Frau Birgit und hat zwei Söhne, Benjamin und Lukas. Im Dezember 1989 wurde er zum Priester ordiniert und übernahm die Gemeinde Hagen als Vorsteher. Im Dezember 1993 wurde er zusätzlich Vorsteher der Gemeinde Düsseldorf-Eller. In einem Bezirksgottesdienst in Düsseldorf-Mitte wurde der Älteste am 19. November 2006 mit dem Textwort Math 8, 18-22 von Apostel Wilfried Baron zum Bischof ordiniert. Bis zum 8. Juni 2008 übte er die Ältestenaufgabe des Bezirks Düsseldorf ebenfalls noch aus.

Er ist automatisch Mitglied des Vorstandes der Apostolischen Gemeinschaft und Mitglied der Apostel- und Bischofskonferenz der VAG, wo er maßgeblich an der Entstehung der Gemeinde- und Gottesdienstordnung, die im Januar 2012 eingeführt wurde, mitgewirkt hat.

Ordinationen

Quellen

  • Der Herold 53. Jahrgang, Januar 2007, Düsseldorf, S. 12-13