Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Twelve Apostles' Church in Christ

4 Bytes hinzugefügt, 07:16, 11. Mär. 2011
K
Geschichte: int Link TACA ergänzt
Der Stammapostel ist Mitglied im regierenden "African National Congress", ebenso weitere Apostel aus dem Zwölf-Apostel-Kreis. Damit ist die TACC stark an der Regierung, besonders im Bereich der östlichen Kap-Provinz, beteiligt. Daraus resultieren auch verschiedene Fördergelder für die Kirche. Es gibt in Südafrika verschiedene Berichte und Artikel über Wahlveranstaltungen, wo für den Stammapostel als Kongressmitarbeiter geworben wird.
2009 spricht das Hohe Gericht in Pietermaritzburg ein Urteil über die Berufung bzgl. eines Namensstreites. Vor Ort erschienen die beiden, 1996 getrennten, TACC. Apostel Mlangeni seine Berufung wurde abgelehnt und die Trennung für unrechtmäßig erklärt, da laut Statuten alle Mitglieder hätten befragt werden müssen. De facto gibt es aktuell drei verschiedene Kirchen: Twelve Apostles Chruch in Christ (4,6 Mio), sowie die beiden Kirchen ''[[Twelve Apostles Church of Africa ]] (TACA)'' und ''The Twelve Apostles International Church (TAIC)'' (zusammen 2 Mio Mitglieder).
Im Jahre 2010 beschloss der Apostelrat, dass alle Kirchenmitglieder mit VISA-Karten versorgt werden sollen. Dazu wurde die Firma Menscott beauftragt. Diese wirbt nun für Kreditkarten im Kirchenlayout der TACC.
17
Bearbeitungen

Navigationsmenü