Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Tussi Balume

1 Byte hinzugefügt, 18:46, 14. Jan. 2018
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Er wuschs als ältestes von acht Geschwistern (sechs Jungen und zwei Mädchen) in der Kivu- Provinz in Zaire auf. Sein Abitur im Institut Ibanda in Bukavu bestand er mit der besonderen Fachrichtung Pädagogik. Zunächst arbeitete er dann ab 1971 als Bibliothekar, später trat er in das Schulwesen ein. 1979 übernahm er die Stelle eines Leiters im öffentlichen Dienst in der Abteilung Statistiken und Pläne.
Seine Ehe, die er am 10.09.1971 mit Bernadotte Ndolle einging, ist mit drei Söhnen und einer Tochter gesegnet. In Goma lernte er auch die Neuapostolische Kirche kennen und wurde durch [[Apostel Schwarzer]] am 10.10.1979 versiegelt und in das Priesteramt versetzt. Seine "geistige Mutter" benennt er in seinem Lebenslauf mit Bezirksälteste Albert Barthel, der allerdings 1983 verstarb.
Tussi Balume wirkte zunächst für die Gebietskirche Kanada, später an der Seite des Bezirksapostel Bezirksapostels [[Robert Higelin]] für die Gebietskirche Frankreich.
{{DEFAULTSORT:Balume, Tussi}}
689
Bearbeitungen

Navigationsmenü