Thomas Feil: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
'''Thomas Feil''' (* 2. Oktober 1964) ist Bezirks[[ältester]] der [[NAK|Neuapostolischen Kirche]] (NAK) für den Bezirk Hannover-Nord.
+
'''Thomas Feil''' (* 2. Oktober 1964) ist Bezirks[[ältester]] der [[NAK|Neuapostolischen Kirche]] (NAK) für den Bezirk Hannover-Nord und mit Hirte Arno Barneck Vorsteher der Gemeinde Hannover-List.
  
 
==Biografie==
 
==Biografie==

Version vom 20. Februar 2011, 15:34 Uhr

Thomas Feil (* 2. Oktober 1964) ist Bezirksältester der Neuapostolischen Kirche (NAK) für den Bezirk Hannover-Nord und mit Hirte Arno Barneck Vorsteher der Gemeinde Hannover-List.

Biografie

Der gebürtige Wuppertaler ging in Otterndorf (bei Cuxhaven) zur Schule, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hannover und arbeitet aktuell als Rechtsanwalt in Hannover. Er ist verheiratet.

Hirte Thomas Feil wurde im August 2008 in Hannover Mitte zum Bezirksältesten ordiniert. Er war schon zuvor im Leitungsteam der Hannover Gemeinde. Die Einsetzung Feils zum Bezirksältesten kam für die Gemeinde Hannover Mitte sehr überraschend. So zeigte sich Hirte Lothar Kammer (damals Vorsteher der Gemeinde) enttäuscht darüber, dass er nicht vorab informiert wurde. Schon acht Monate zuvor wurde der damalige Hirte Jörg Richter aus dem damaligen vierköpfigen Leitungsteam heraus zum Bezirksältesten ordiniert.

Februar 2011

Thomas Feil wurde innerhalb der apostolischen Glaubensgemeinschaften Mitte Februar 2011 bekannt, nachdem das Webmagazin glaubenskultur seinen Rundbrief an alle Amtsträger und Mitarbeiter(innen) seines Ältestenbezirkes in Auszügen veröffentlichte. Darin äußerte er sich zu den in der Sondernummer zwei der Leitgedanken 2011 gemachten Erklärung zur "Die Kirche Jesu Christi" und gab bekannt, dass er diese Ansicht weder nach innen noch nach außen vertreten würde.[1]

Daraufhin zeigten sich Dutzende weitere Amtsträger der Neuapostolischen Kirche in Deutschland solidarisch mit ihm und unterzeichneten digital den o.g. glaubenskultur-Artikel bzw. äußerten sich im Leserforum des Magazines.

Ordinationen

Weblinks