The Apostolic Church: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Herkunft geklärt)
K
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
==Entstehung==
 
==Entstehung==
1961 wurde der bisherige [[Old Apostolic Church]]-''Overseer'' [[Jim Scotch Ndlovu]] als Nachfolger des Apostel [[S. K. Hlatswayo]] eingesetzt. Sein Arbeitsgebiet in der Old Apostolic Church wurde Transvaal. Seine Ordination führte zur Abspaltung der '''The Apostolic Church''', einer Gruppe um den damaligen ''Overseer'' Zondi, da ihm Ndlovu vorgezogen wurde. Später soll ''Overseer'' '''Zondi''' durch den Heiligen Geist als [[Apostel]] bezeichnet worden sein.
+
1961 wurde der bisherige [[Old Apostolic Church]]-''Overseer'' [[Jim Scotch Ndlovu]] als Nachfolger des Apostel [[Samuel K. Hlatswayo]] eingesetzt. Sein Arbeitsgebiet in der Old Apostolic Church wurde Transvaal. Seine Ordination führte zur Abspaltung der '''The Apostolic Church''', einer Gruppe um den damaligen ''Overseer'' Zondi, da ihm Ndlovu vorgezogen wurde. Später soll ''Overseer'' '''Zondi''' durch den Heiligen Geist als [[Apostel]] bezeichnet worden sein.
  
 
Die Führung der Gemeinschaft wurde von Apostel zu Apostel weitergegeben:
 
Die Führung der Gemeinschaft wurde von Apostel zu Apostel weitergegeben:

Version vom 30. Januar 2017, 01:18 Uhr

The Apostolic Church ist eine Apostolische Glaubensgemeinschaft in Afrika.

Entstehung

1961 wurde der bisherige Old Apostolic Church-Overseer Jim Scotch Ndlovu als Nachfolger des Apostel Samuel K. Hlatswayo eingesetzt. Sein Arbeitsgebiet in der Old Apostolic Church wurde Transvaal. Seine Ordination führte zur Abspaltung der The Apostolic Church, einer Gruppe um den damaligen Overseer Zondi, da ihm Ndlovu vorgezogen wurde. Später soll Overseer Zondi durch den Heiligen Geist als Apostel bezeichnet worden sein.

Die Führung der Gemeinschaft wurde von Apostel zu Apostel weitergegeben:

Unter Nkuna wurde erstmals die Funktion des Lead Apostels eingeführt, da mit ihm zwei weitere Apostel, Dlamini und Maboki ordinert wurden. Nach dem Tod von Nkuna wurde Dlamini zum Stammapostel ordiniert. Weitere Apostelordinationen durch ihn folgten:

Aktuell regiert der 1990 zum Apostel ordinierte jetzige Stammapostel Dlamini als oberstes Kirchenamt die Gemeinschaft. Mit ihm gibt es weitere sechs aktive Apostel. Die Gemeinschaft betreibt viele Gemeinden in Südafrika und in ein paar umliegenden Ländern.

Weblinks