Teufel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
K (Christliche Vorstellungen des Teufels)
Zeile 23: Zeile 23:
 
{{Zitat|Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.<ref>Johannes 8 Vers 44</ref>}}
 
{{Zitat|Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.<ref>Johannes 8 Vers 44</ref>}}
  
Er gilt auch als [[Versuchungen von Jesus Christus|Versucher von Jesus Christus]] und versucht Jesus auf seine Seite zu bekommen.
+
Er gilt auch als [[Versuchungen von Jesus Christus|Versucher von Jesus Christus]] und versucht Jesus auf seine Seite zu bekommen.<ref>Evangelium nach Matthäus, Kap. 4 und  Evangelium nach Lukas, Kap. 4</ref>
  
Er nimmt im Bildnis der [[Sonnenfrau]] des [[Johannesevangelium]]s eine bedeutende Rolle als siebenköpfiger Drache ein.
+
Er nimmt im Bildnis der [[Sonnenfrau]] des [[Johannesevangelium]]s eine bedeutende Rolle als siebenköpfiger Drache ein.<ref>Sonnenfrau</ref>
  
 
=== Aus dem Buch Henoch ===
 
=== Aus dem Buch Henoch ===

Version vom 19. März 2014, 15:08 Uhr