Teufel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Jesus X Diabo 0 .JPG|thumb|right|Darstellung von Jesus Christus beim Armdrücken gegen den Teufel]]
+
[[Datei:Jesus X Diabo 0 .JPG|thumb|right|260px|Darstellung von Jesus Christus beim Armdrücken gegen den Teufel]]
 
Der '''Teufel''' ist ein Geisteswesen, der abgeschieden von [[Gott]] über sein Reich der Finsternis herrscht. Er selbst war einmal der Engel ''Luzifer'', was ''Lichtträger'' bedeutet.
 
Der '''Teufel''' ist ein Geisteswesen, der abgeschieden von [[Gott]] über sein Reich der Finsternis herrscht. Er selbst war einmal der Engel ''Luzifer'', was ''Lichtträger'' bedeutet.
  
Er nimmt im Bildnis der [[Sonnenfrau]] des Johannesevangeliums eine bedeutende Rolle als siebenköpfiger Drache ein.
+
Er nimmt im Bildnis der [[Sonnenfrau]] des [[Johannesevangelium]]s eine bedeutende Rolle als siebenköpfiger Drache ein.
  
 
[[Kategorie:Theologie]] [[Kategorie:Stumpfartikel]]
 
[[Kategorie:Theologie]] [[Kategorie:Stumpfartikel]]
 
[[Kategorie: Bibel]]
 
[[Kategorie: Bibel]]
 
[[Kategorie: Überarbeitung notwendig]]
 
[[Kategorie: Überarbeitung notwendig]]

Version vom 11. März 2014, 21:57 Uhr

Darstellung von Jesus Christus beim Armdrücken gegen den Teufel

Der Teufel ist ein Geisteswesen, der abgeschieden von Gott über sein Reich der Finsternis herrscht. Er selbst war einmal der Engel Luzifer, was Lichtträger bedeutet.

Er nimmt im Bildnis der Sonnenfrau des Johannesevangeliums eine bedeutende Rolle als siebenköpfiger Drache ein.