Sunday Lebari

Aus APWiki
Version vom 4. Januar 2015, 17:29 Uhr von Gisela (Diskussion | Beiträge) (Bild eingefügt / Kleinigkeiten)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Sunday Lebari

Sunday Lebari (* 10.11.1956; † ) ist der 262. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Nigeria.

Biografie

Er wurde in Deeyor Gokana, River State, Nigeria, geboren. Seine christlichen Eltern erzogen ihn in gottesfürchtiger Weise. Nach ihrem Tode wurde er durch Familienangehörige nach Port Harcourt geschickt, wo er eine Ausbildung als Mechaniker machen konnte. Am 03.06. 1978 heiratete er Evylem und ist Vater von drei Söhnen und einer Tochter. Die erste Berührung mit der Neuapostolischen Kirche kam durch einen Freund zustande und dadurch wurde er am 17.07.1979 in Deeyor mit seiner Familie aufgenoammen. Die Heilige Versiegelung erlebte er in Four Towns am 25.11.1980 durch den Apostel Okuyak Uwah.

Bei 'Gott hat Wege in der Wüste' von Hans-Eduard Winter heißt es: Lebary wird 1980 neuapostolisch und gleichzeitig Diakon. Seine Arbeit in der Gemeinde wird von der NAK in ihrer Schrift "Den Geist dämpfet nicht" 1993 Seite 107, als "sehr erfolgreich" bezeichnet. Bereits am 14. April 1985 wird er Apostel. Im November 1997 wird er amtsenthoben und ausgeschlossen.

Laut der NAK gilt er als amtsentbunden.

Ordinationen