St.-Johannes-Bruderschaft

Aus APWiki
Version vom 6. Juli 2016, 10:56 Uhr von Mathias (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''St.-Johannes-Bruderschaft''' ist eine im Jahr 1929 von Friedrich Heiler als "Evangelisch-Katholische Eucharistische Gemeinschaft" gegründete Vereinigu…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die St.-Johannes-Bruderschaft ist eine im Jahr 1929 von Friedrich Heiler als "Evangelisch-Katholische Eucharistische Gemeinschaft" gegründete Vereinigung in der Tradition der hochkirchlichen Bewegung. Auch das katholisch-apostolische Erbe wird in dieser Gruppe geschätzt, da es in der Gründungsphase über Robert Hermann Geyer Verbindungen zu katholisch-apostolischem Gedankengut gab.