Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diskussion:Brotbrief

452 Bytes hinzugefügt, 14:23, 25. Mär. 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
: Stimmt, Sitzl. Ich kenne das so auch- insbesondere da mit dem Brief auch das "eucharistische Brot", also eine konsekrierte Hostie versandt wurde/wird.--[[Benutzer:Matze|Matze]] 09:14, 25. Mär. 2011 (CET)
:: Ja, genau - das vergaß ich zu erwähnen. Übrigens lege ich auf das erste 't' meines Nachnamens gesteigerten Wert. ;-) --[[Benutzer:Stitzl|Stitzl]] 10:17, 25. Mär. 2011 (CET)
 
Hoppla, da scheint es ja noch weitere Auslegungen zu geben, bei meiner Recherche kam ich nur auf diese Infos, die ich reingeschrieben habe. Die Umdeutung schließe ich absolut nicht aus. Das Thema Leitgedanken sollte aber im Artikel erhalten bleiben, da es sich um seine Art ''Urahn'' der aktuellen Version handelt. Der weltliche Ursprung ist allerdings historisch belegt und nicht strittig. [[Benutzer:Onkelosi|Onkelosi]] 14:23, 25. Mär. 2011 (CET)
2.826
Bearbeitungen

Navigationsmenü