Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Elke Heckmann

128 Bytes hinzugefügt, 15:56, 8. Aug. 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Am 19. Februar 2012 wurde sie von Apostel [[Gert Loose]] zur Priesterin mit Aufgabenschwerpunkt [[Kindergottesdienst]] ordiniert. Seit dem 1. Januar 2013 war sie nach dem Ruhestand des Ältesten Frank Schenker für die organisatorische Leitung des Bezirks [[Apostelbezirk Vogtland|Vogtland]] zuständig. Nach der Gestaltung besonderer Gottesdienste (z.B. Christvesper) übernahm sie immer mehr gottesdienstliche Aufgaben innerhalb der Gemeinden und wurde am 14. Juni 2015 in einem Apostelgottesdienst anlässlich der europäischen [[Apostelversammlung]] der Apostolischen Gemeinschaft in der Gemeinde Greiz zur ersten Ältesten ordiniert. Sie ist damit auch die erste Frau im Vorstand der Apostolischen Gemeinschaft.
Am 12. Februar 2017 wurde Elke Heckmann von Apostel [[Matthias Knauth]] in einem Bezirksgottesdienst mit ca. 130 Teilnehmern in Greiz zur ersten [[Bischof|Bischöfin]] ordiniert.Nach der Ruhesetzung von Apostel [[Gert Loose]] im Juni 2018 ist sie für die Betreuung der ostdeutschen Gemeinden zuständig. 
==Ordinationen==
1.778
Bearbeitungen

Navigationsmenü