Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Frauenordination

Keine Änderung der Größe, 16:25, 20. Feb. 2014
K
Vereinigung Apostolischer Gemeinden
== Vereinigung Apostolischer Gemeinden ==
In der VAG ist eine Frauenordination seit dem Beschluss der Apostelversammlung am 27. Juni 2003 möglich. Demnach können Frauen alle Ämter in der VAG einnehmen. Die erste Priesterin wurde am 29. Juli 2007 in der [[Gemeente van Apostolische Christenen]] ordiniert. Inzwischen dienen auch in den deutschen Gemeinden zahlreiche [[Diakon]]innen und drei vier [[Priester]]innen. Am 30. August 2009, wurde die Priesterin [[Ineke Ras]] aus der Gemeinde Enkhuizen (Niederlande) ins [[Hirte]]namt ordiniert und zur Gemeindeleiterin ernannt.
Das Beschlusspapier der Apostelversammlung mit einer ausführlichen theologischen Begründung kann [http://www.apostolisch.de/ablage/literatur/pdf/beschluss_frauenordination.pdf hier] eingesehen werden.
1.778
Bearbeitungen

Navigationsmenü