Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Benutzer Diskussion:Matze

198 Bytes hinzugefügt, 14:32, 31. Mai 2011
Lückenhaft
: Moin, es gab ja im Laufe der Kirchengeschichte immer wieder Initiativen den apostolischen Gedanken (der Sendung) neu zu beleben. Den Apostolici ging es aber weniger darum als um eine Zurückführung zu Demut und Armut (gegenüber päpstlichem Prunk und Sittenverfall im Rom des 13.Jh.). Soweit ich weiß, war es auch nicht ihr Ziel, das apostolische Amt wieder neu personell zu besetzen - dies geschah erst mit der Erweckungsbewegung in England (und nur dort?) --[[Benutzer:Stitzl|Stitzl]] 10:10, 30. Mai 2011 (CEST)
:: Korrekt, Lars. Zumindest soweit wir wissen... Aber: F&A nennt diese ja auch teilweise....interessanterweise auch die Katharer...--[[Benutzer:Matze|Matze]] 12:11, 30. Mai 2011 (CEST)
 
==Lückenhaft==
Wäre es nicht einfacher gewesen, ein Template über diejenigen Artikel zu setzen, die ''nicht'' lückenhaft sind? ;-) SCNR, --[[Benutzer:Stitzl|Stitzl]] 14:32, 31. Mai 2011 (CEST)
301
Bearbeitungen

Navigationsmenü