Sir George John Routledge Hewett

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sir George John Routledge Hewett (* 21. September 1818 – gest. 15. April 1876) war ein englischer Adliger (3. Baron Hewett), anglikanischer und katholisch-apostolischer Geistlicher.

Hewett war ursprünglich anglikanischer Pfarrer, wirkte sodann in den katholisch-apostolischen Gemeinden als Evangelist in Norwegenbis 1857, ab 1858 in Dänemark, wo er 1861 Vorsteher der Gemeinde in Kopenhagen war. Er wurde 1865 zum Koadjutor der Apostel für die Niederlande, Schweden, Norwegen und Dänemark berufen. Er war der Sohn von Col. Sir George Henry Hewett. Er war in erster Ehe verheiratet mit Clara von Pochhamer, einer Schwester des Koadjutors Max von Pochhammer. Aus dieser Ehe gingen acht Kinder hervor. In zweiter Ehe war er mit Sophia Harriette Godwin-Austen verheiratet. Auch aus dieser Ehe stammen zwei Kinder.