Simon Kumasi

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Simon Kumasi (* 28.10.1956; † ) ist der 243. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Papua Neuguinea.

Biografie

Apostel Kumasi wurde im Alter von 27 Jahren zum Apostel berufen und nach Angaben der Neuapostolischen Kirche International bereits 31 Monate später in den Ruhestand gesetzt. Es ist nicht bekannt ob dies aus gesundheitlichen Gründen geschah oder ob unterschiedliche Lehrauffassungen eine Rolle spielten. Normalerweise ist eine vorzeitige Ruhesetzung erst nach mindestens 25 Jahren Amtszeit in der Neuapostolischen Kirche möglich. Eine Verbindung zu Apostel Joseph Maniseren, welcher im selben Gottesdienst als Apostel ordiniert wurde und zwei Tage später als Apostel Kumasi des Amtes entbunden wurde ist sehr wahrscheinlich.

Ordinationen