Simon Kumasi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Formulierung geglättet. Biografie)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Simon Kumasi''' (* 28.10.1956; † ) ist der 243. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst Papua Neuguinea.
+
'''Simon Kumasi''' (* 28.10.1956; † ) ist der 243. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste Papua Neuguinea.
 
==Biografie==
 
==Biografie==
 
Apostel Kumasi wurde bereits im Alter von 27 Jahren zum Apostel berufen und nach Angaben der Neuapostolischen Kirche International schon 31 Monate später in den Ruhestand versetzt. Gründe dafür sind nicht bekannt, allerdings ist eine vorzeitige Ruhesetzung in der Neuapostolischen Kirche normalerweise erst nach mindestens 25 Jahren Amtszeit möglich.
 
Apostel Kumasi wurde bereits im Alter von 27 Jahren zum Apostel berufen und nach Angaben der Neuapostolischen Kirche International schon 31 Monate später in den Ruhestand versetzt. Gründe dafür sind nicht bekannt, allerdings ist eine vorzeitige Ruhesetzung in der Neuapostolischen Kirche normalerweise erst nach mindestens 25 Jahren Amtszeit möglich.

Version vom 17. März 2011, 09:08 Uhr

Simon Kumasi (* 28.10.1956; † ) ist der 243. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Papua Neuguinea.

Biografie

Apostel Kumasi wurde bereits im Alter von 27 Jahren zum Apostel berufen und nach Angaben der Neuapostolischen Kirche International schon 31 Monate später in den Ruhestand versetzt. Gründe dafür sind nicht bekannt, allerdings ist eine vorzeitige Ruhesetzung in der Neuapostolischen Kirche normalerweise erst nach mindestens 25 Jahren Amtszeit möglich. Es gibt zudem deutliche Parallelen zu Apostel Joseph Maniseren, welcher gemeinsam mit Apostel Kumasi als Apostel ordiniert und nur zwei Tage nach Apostel Kumasi des Amtes entbunden wurde.

Ordinationen