Sieghard Behr

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apostel Sieghard Behr

Sieghard Behr (* 15. Mai 1940 in Wolfen; † 1. November 2016) war der 398. Apostel der Neuapostolischen Kirche in der Gebietskirche Berlin-Brandenburg. Er war in Deutschland, Kasachstan und Rußland tätig.

Biografie

Sieghard Behr wurde in Wolfen, Kreis Bitterfeld, als zweiter Sohn in ein neuapostolisches Elternhaus hineingeboren und am 16. November 1940 durch Apostel Hermann Knigge versiegelt. Sein Vater wurde im zweiten Weltkrieg in Stalingrad vermisst. Nach seiner Ausbildung als Schlosser ging er in die Fremde, um seine beruflichen Kenntnisse zu erweitern. Dabei integrierte er sich stets in die jeweilige Gemeinde, den Chor und die Jugendgruppe. Im August 1963 heiratete er eine langjährig bekannte Glaubensschwester aus seiner Heimatgemeinde. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor. Nach der Eheschließung verzogen sie nach Teltow wo er von 09. März 1975 bis 24. Februar 1980 als Vorsteher diente.

Apostel Sieghard Behr diente 15 Jahre als Apostel in der Gebietskirche Berlin - Brandenburg. Zu seinen Aufgaben gehörte auch die seelsorgerische Betreuung in den von Berlin aus betreuten Kirchen in Russland und Asien.

Ordinationen