Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Seelsorge

19 Bytes hinzugefügt, 13:28, 28. Apr. 2011
Neuapostolische Kirche
== Neuapostolische Kirche ==
In der [[NAK|Neuapostolischen Kirche]] ist in der Regel jedes Gemeindemitglied einem Priester zugewiesen([[Hauspriester]]). Dieser Priester soll in erster Linie Seelsorger für das Gemeindemitglied sein. In der Praxis sollte jedes Gemeindemitglied von seinem Priester einmal im Jahr besucht werden, sog. Seelsorgebesuch (veraltet-umgangssprachlich auch Hausbesuch oder Priesterbesuch gennantgenannt).
In den neuapostolischen Gebietskirchen ist die Praxis bei der individuellen Seelsorge seit jeher recht unterschiedlich gewesen. So fanden in einzelnen Gebietskirchen Seelsorgebesuche nur auf Anfrage statt, in anderen hingegen regelmässig bishin zum 6-Wochen-Takt. Auch die Einbeziehung von Diakonen in die individuelle Seelsorge war und ist recht unterschiedlich. Teilweise werden die seelsorgerischen Tätigkeiten primär vom Priester wahrgenommen, teilweise zusammen mit Diakonen, teilweise auch von Diakonen eigenverantwortlich.
6.532
Bearbeitungen

Navigationsmenü