Sanpha Sesay: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(BIO / ORDI)
(Bild eingefügt-- Frage zu internem Link: Barda Komba Gborie???)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:AP392Sesay.jpg|thumb|Apostel Sanpha Sesay]]
 
'''Sanpha Sesay''' (* 03.03.[[1958]]; † ) ist der 392. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst [[Sierra Leone]].
 
'''Sanpha Sesay''' (* 03.03.[[1958]]; † ) ist der 392. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst [[Sierra Leone]].
{{lückenhaft}}
 
{{bildfehlt}}
 
  
 
==Biografie==
 
==Biografie==
Er erlebte seine Kinderzeit in Makeni/bezirk Bombali in der Nordprovinz in Sierra Leone. 1979 begann er seine berufliche Tätigkeit als Grundschullehrer. Im selben Jahr kam er in Berührung mit der Neuapostolischen Kirche, wo er am 18.02.1979 aufgenommen und getauft wurde. Das Diakonenamt erhielt er im Gottesdienst zur Heiligen Versiegelung am 20.05.1979. Auch seine Frau und die Kinder konnten damals versiegelt werden. Seit seiner Ordination zum Apostel arbeitet er mit dem ersten einheimischen Apostel [[Barda Gborie]] und dem länderverantwortlichen Apostel [[Werner Kühnle]] eng zusammen.
+
Er erlebte seine Kinderzeit in Makeni/bezirk Bombali in der Nordprovinz in Sierra Leone. 1979 begann er seine berufliche Tätigkeit als Grundschullehrer. Im selben Jahr kam er in Berührung mit der Neuapostolischen Kirche, wo er am 18.02.1979 aufgenommen und getauft wurde. Das Diakonenamt erhielt er im Gottesdienst zur Heiligen Versiegelung am 20.05.1979. Auch seine Frau und die Kinder konnten damals versiegelt werden. Seit seiner Ordination zum Apostel arbeitet er mit dem ersten einheimischen Apostel [[Barda Komba Gborie]] und dem länderverantwortlichen Apostel [[Werner Kühnle]] eng zusammen.
  
 
{{DEFAULTSORT:Sesay, Sanpha}}
 
{{DEFAULTSORT:Sesay, Sanpha}}

Version vom 11. Februar 2015, 10:08 Uhr

Apostel Sanpha Sesay

Sanpha Sesay (* 03.03.1958; † ) ist der 392. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Sierra Leone.

Biografie

Er erlebte seine Kinderzeit in Makeni/bezirk Bombali in der Nordprovinz in Sierra Leone. 1979 begann er seine berufliche Tätigkeit als Grundschullehrer. Im selben Jahr kam er in Berührung mit der Neuapostolischen Kirche, wo er am 18.02.1979 aufgenommen und getauft wurde. Das Diakonenamt erhielt er im Gottesdienst zur Heiligen Versiegelung am 20.05.1979. Auch seine Frau und die Kinder konnten damals versiegelt werden. Seit seiner Ordination zum Apostel arbeitet er mit dem ersten einheimischen Apostel Barda Komba Gborie und dem länderverantwortlichen Apostel Werner Kühnle eng zusammen.

Ordinationen

Verweise/Weblinks