Samuel Sanjay Bower

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Samuel Sanjay Bower

Samuel Sanjay Bower (*26. Juli 1959 in Sakti, Indien) war Apostel der Neuapostolischen Kirche in Indien.

Biografie

Samuel Bower war zwölf Jahre alt, als sein Vater versiegelt wurde. Er selber tat diesen Schritt am 20. August 1975 im Alter von 16 Jahren. Nach seiner Schulzeit studierte er Betriebswirtschaftslehre. Sein Onkel war der Bezirksapostelhelfer Sushil Sharad Bower. Samuel Bower wollte in seine Fußstapfen und die des Vaters Vishwas Bower treten und für die Kirche arbeiten.

Als Bezirksältester war er für 176 Gemeinden verantwortlich. Ebenso war er für den Kirchenbau zuständig. Ein Jahr nach seiner Apostelordination heiratete er am 10. Februar 1988 Rajnesh Sahae, die Tochter des Apostel Ram Sahae.

Trennung von der NAK

Samuel Sanjay Bower sowie sein Onkel und Vater und damit die Brüder Sushil Sharad und Vishwas Bower traten in den 1990-er Jahren vermutlich der kurz zuvor von Bischof Dr. Vincent Bower gegründeten New Apostolic Church Education Society bei.

Ordinationen